Habt ihr ein paar Ideen für ein Diskussionsthema (Englisch)?

2 Antworten

Klassiker: Todesstrafe ja oder nein?

Windmühlen - Umweltschutz oder Landschaftsverschandelung?

Flüchtlinge aufnehmen oder nicht?

Sollen Arbeitslose zu Zwangsarbeit verpflichtet werden?

Was wäre die Welt ohne Waschmaschinen?

Kann man heute noch offline leben?

Ist Klimawandel was Gutes?

Soll "Intelligent Design" im Klassenzimmer unterrichtet werden?

Sollen religiöse/private Schulen staatliche Subventionen erhalten?

Kann der CEO eines Erdölkonzerns als Aussenminister (Rex Tillerson) unabhängig von den Interessen der Öllobby handeln?

Föderalismus oder Zentralismus?

War die Kolonisierung mit der Ent-Kolonisierung tatsächlich vorbei?

Accountowner08  03.02.2017, 11:13

Brexit - kann man aus verschiedenen Perspektiven diskutieren: Ist es für UK gut oder schlecht auszutreten? Wie soll die EU reagieren, wenn ein Mitglied austreten möchte? Ist es für die EU gut oder schlecht, dass UK geht?

Populismus

Offene Grenzen - pro und contra.

Religionsfreiheit gegen Verfassungsschutz - soll man gegen ISIS-Anwerber in Hinterhofmoscheen vorgehen und wie?

Ist Skifahren auf Kunstschnee berechtigt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München