Habt ihr ein Lieblingszitat aus einem Anime und wenn ja welches und aus welchem Anime?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nenne mal nur 4-5:

  • "Menschen sind nichts weiter als Werkzeuge.[...] In dieser Welt zählt nur der Sieg und solange ich siegreich bin, ist alles andere egal." ~Kiyotaka Ayanokouji (Classroom of the Elite)
  • "Jemanden seine Gefühle zu bekennen ist nicht das leichteste. Du verbringst jeden tag in Angst, aber kannst es immer noch nicht tun. Die Worte "Ich liebe dich" hängen in deinem Hals, aber kannst es nicht aussprechen. Ich denke, ihre ernsthaften Gefühle verdienen eine richtige Antwort, nicht wahr?" ~Kiyotaka Ayanokouji (Classroom of the Elite)
  • "Selbst wenn die ganze Welt verdacht auf die hegt, werde ich alleine zu dir stehen." ~Kufa Vampir (Assassins Pride)
  • "Egal wer du vorher warst, wie du jetzt aussiehst, ist wer du bist." ~Azusagawa Sakuta (Seishun buta Yarou)
  • "Ich möchte wirklich so wie du werden. Jemand der andere liebt und jemand der geliebt wird. Darum geht es im Leben." ~Shiga Haruki (Kimi no Suizou o Tabetai)

Hoffe die paar reichen. Habe zwar noch mehr, aber wollte jetzt mal nur so wenige aufzählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

sender007  24.07.2020, 19:51

Deine Datenbank muss groß sein... :D

Mufinss  24.07.2020, 20:17
@sender007

Habe noch einge, da vor die Antwort waren es glaube ich 7-8 die ich nannte.

Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein. Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein. Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!! Man stirbt, wenn man vergessen wird.

One Piece - Doc Bader

Glaube ist keine Frage der Wahl, sondern der Überzeugung.

Auch wenn der Weg zum Frieden verschlungen ist, ist er es wert beschritten zu werden.

Ein fehlerhafter Plan ist wie eine Anleitung zum Scheitern.

Catxclaw
Fragesteller

Wovon sind die Zitate?

Esined4  24.07.2020, 20:39
@Catxclaw

Von Star Wars: The Clone Wars (Japanisch gesehen ist es ein Anime), es sind Sprüche welche vor Beginn eines Handlungsabschnitt vom Erzähler gesagt werden.

"Wer seine Mission nicht erfüllt wird als Abschaum bezeichnet aber wer seine Freunde im Stich lässt ist der größte Abschaum"

(ging irgendwie so)

-Obito Uchiha

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge seit Jahren viele Anime!

Ich weiß nicht warum,aber

“Es fängt gleich an zu regnen“ von Yuu aus Seraph of the end