Habt ihr ein lieblingswort?

Und welches euer hasswort?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag moin. In meinen Dunstkreis höre ich das selten, aber die Nordlichter waren mir bis jetzt mit am sympathischsten und dadurch habe ich es mal unbewusst übernommen und nehme es inzwischen den ganzen Tag über.

Ein einzelnes Hasswort habe ich nicht. Was ich gar nicht mag sind unnötig eingefügte englische Begriffe die an der Stelle keinen Sinn machen. Manche Sachen kann man (fast) nicht übersetzen, aber "so random mal englische Wörter droppen ist doch nuts".

Obwohl... vielleicht "kulturelle Aneignung", da muss ich schonmal kurz tief durchatmen.

Pumpernickel.

Oder Flitzpiepe.

Hasswort: "Cringe".

LG

Das Lieblingswort variiert und wechselt von Superkalifragilistikexpialigetes zu Chlorbenzylidenmalonsäuredinitril.

Hasswort: Du musst! kein Mensch MUSS etwas, außer atmen, fressen, saufen und Exkremente in die Freiheit entlassen. Für alles andere trägt jeder Einzelne die Folgen seines Handelns.

Hat letztens ma Watt Netzes gefunden, leider schon wieder vergessen 😂

Spontan würde mir Brennholzverleih einfallen