Habt ihr ein Lieblingstag im Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 57%
Nur mehrere 37%
Nein 7%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Um ehrlich zu sein habe ich kein Lieblingstag im Jahr. Alle Tage haben was besonderes und es passiert halt immer was Neues

Angenommen ich würde den 17.03. als mein Lieblingstag bezeichnen. Ich würde aber trotzdem nicht wissen, was nächstes Jahr an diesem Tag auf mich zukommen wird. Vielleicht wird etwas Gutes passieren, vielleicht eben nicht (Gott bewahre)

Das ist wie, wenn man auch fragt, was mein Lieblingswochentag ist. Früher mochte ich den Montag sehr, dann kam mal ne Zeit, wo ich den Mittwoch sehr mochte und jetzt mag ich den Freitag. Es ist halt sehr unterschiedlich, denn man mag etwas, wo man denkt, dass es gut läuft und doch kann es das Gegenteil sein. Ist aber nicht immer so der Fall

Deswegen habe ich nicht wirklich ein Lieblingstag und ich denke das ist auch gut so. Man weiß letztendlich nicht, was auf einem morgen, übermorgen, nächstes Jahr etc.. zukommt. Niemand weiß und kennt die Zukunft außer Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er)

Grinsekater251
Fragesteller

Freitag ist immer gut😇

Wie kann man den Montag mögen?😱😩😂

Stolze777  28.04.2023, 09:11
@Grinsekater251

Ich mochte den Montag sehr, weil ich fast immer der Meinung war, dass dieser Tag besonders ist oder war…

Ich finde tatsächlich an jedem Tag etwas das mich stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Einen Lieblingstag nur auf´s Jahr bezogen habe ich nicht - auf die Woche bezogen ist es Samstag gefolgt vom Freitag.

Würde ich die Frage auf mich einwirken lassen nach dem Lieblingsjahr müsste ich mich ehr Fragen welche Zeitphasen bzw Zeitpunkte ich am liebsten mag und dies wäre der Spätsommer zwischen Ende August und Ende September sowie die zweite Dezemberhälfte.

Nur mehrere

Z.B. meinen Geburtstag, Silvester, Heilig Abend oder so... und natürlich kann jeder Tag etwas ganz Besonderes werden :)

Am liebsten mag ich auch den letzten Tag vor den Sommerferien- ganz befreiendes Gefühl ^^ vor allem wenn man ein gutes Zeugnis hat.

Nur mehrere

Hallöchen,

ich habe sehr viele Lieblingstage.

Ein wenig Beispiele;

  • 11.04 » Geburtstag von meiner Katze
  • 25.06 » Geburtstag von meiner anderen Miez
  • 09.03 » Geburtstag von der Katzenmama
  • 02.02 » Geburtstag von dem Katzenpapa

Ich habe noch vieeeel mehr 🤩

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte 💞 ich wünsche dir noch einen schönen Freitag 🗓️

Viele Grüße

Letizia 🌺