Habt ihr die Schule abgebrochen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 18%
Ich plane das noch 12%

7 Antworten

Ja

Ich war im falschen Schultyp und der Stoff hat mich einfach überhaupt nicht interessiert. Ich war oft auch unterfordert. Ich realisierte, dass mir der Schwerpunkt meiner Schule für mein weiteres Leben überhaupt nichts bringt und ich eine viel bessere Matura machen könnte, wenn mich der Inhalt bloß interessieren würde.

Somit brach ich ab und bereue es nicht.

Ich bin dann allerdings später, nach einem kleinen Loch, in der richtigen Schulform wieder eingestiegen. Die Matura habe ich also nicht weggeworfen und das hätte ich auch nie getan. Das war nie der Plan.

Ich plane das noch

Wenn mein Vater im Euro Jackpot gewinnt ist am nächsten Tag Schulfrei. Ohne Verabschiedung. Zack, zack heute Schule morgen Ferien.

Ansonsten beende ich mein Abitur.

Nein

Natürlich nicht!

Warum sollte man sowas Dummes tun?
Eine gute Schulbildung ist die Grundlage für eine gute berufliche Zukunft.

Nein

Eine gute Schulbildung ist sehr wichtig.

Nein

Habe alles durchgezogen bis zum Betriebswirt.