Habt ihr das auch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Es gibt in Deutschland kein Äquivalent zur BHS.

Es gibt nur sowas wie „berufliche Gymnasien“ (die Bezeichnungen variieren). Die enden mit dem Abitur, aber ohne vollwertige Berufsausbildung. Das ist eher eine Berufsorientierung oder Schnupperausbildung, die man da mitnimmt. Für die Absolventen gibt es daher auch keinen Arbeitsmarkt. Ich halte die ganze Schulform daher auch für eher sinnlos.

Eine sogar noch abgespecktere Variante davon sind die FOS.

Nein

Nein, so kenn ich das hier nicht. (DE).

Ich hatte 4 Jahre lang Grundschule.

Danach 2 Jahre (5. und 6. Klasse) Förderstufe, wo die Lehrer sich ein Bild machen und den Eltern empfehlen, welchen Weg man gehen sollte. Also Haupt, Real oder Gymmi.

In meinem Fall war das Realschule, die ich dann ab der 7. bis zur 10. Klasse gemacht habe.

Hauptschüler hatten nur bis zur 9. Schule.

Gymmis glaube ich bis zur 13.

Danach bist du dann hier fertig mit Schule und kannst entweder auf die weiterführende Schule gehen, um dein Abi zu machen, oder du bekommst eine Ausbildung und gehst auf die Berufsschule.