Habt ihr auf Whatsapp die Lesebestätigung an- oder ausgeschalten?

Gerne auch mit Begründung ^^

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Lesebestätigung an 67%
Lesebestätigung aus 33%

20 Antworten

Lesebestätigung aus

Es ist störend mit der Erwartungshaltung anderer zu leben das man immer und überall sofort antworten muss wenn man etwas gelesen hat. Dem entgehe ich so relativ einfach.

Lesebestätigung an

Ich kommuniziere über WhatsApp nur mit meinem Mann und meinen beiden Kindern, wenn sie unterwegs oder verreist sind. So weiß ich, dass die Nachrichten für mich wichtig sind.😉

Wir lassen uns gegenseitig natürlich wissen, ob und wann wir die Nachrichten gelesen haben.😃

Lesebestätigung aus

Ist meistens relativ unwahrscheinlich, dass jmd länger als 2h nicht aufs Handy schaut, also selbst Wenn's auf nicht gelesen ist, hat die Person das safe gesehen/gelesen. Wann sie antwortet, kann ich ja eh nicht beeinflussen

Lesebestätigung an

Mich selbst nervt es, wenn ich nicht weiß, ob meine Nachricht schon gelesen wurde oder nicht xD

Lesebestätigung aus

Ich habe sie aus, auch wenn alle meine Freunde, beziehungsweise Kontakte mich dafür hassen 🤣