Habt ihr auch zu viele Buchideen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Schreib sie dir auf 80%
Fange auch an, an diesen Geschichten zu schreiben 15%
Verwerfe die Ideen 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schreib sie dir auf

Schreib das auf. Es ist immer spannend sich später das alles durchzulesen, auch wenn das nur ein paar Stichpunkte sind. Und falls du anfangen solltest Geschichten zu schreiben, wird dir das auch sehr helfen. Also es kann nicht schaden :)

verreisterNutzer  12.12.2021, 19:10

ich finde du solltest sie aufschreiben. Sammle sie, und mache später eine Geschichte daraus. Du bist nicht der einzige mit so vielen Ideen.

Kenne das Problem zu gut.
habe bisher ein Buch geschrieben und das ist eine Reihe wo noch 3 Bände fehlen. Gleichzeitig habe ich aber auch noch 2 andere komplette Reihen im Kopf die ich gerne schreiben würde und ganz viel Aspekte zu denen ich gerne mal was schreiben würde.

Von Experte EmmaMarieTG bestätigt
Schreib sie dir auf

Schreib sie dir auf in ganzen Sätzen oder Stichwörtern.

Ich mache das auch manchmal und wenn ich grad koche mache ich sprachaufnahmen wobei es anfangs komisch war, meine Ideen laut auszusprächen.

Manchmal senniere ich auch über Titel und nähme das auf.

Es gibt Diktiergeräte auf Smartphones die sind ganz hilfreich.

Und wenn du es dann als geschriebenes Wort willst, gibt es Apps zum "transkribbeln"

Da wird das gesorochene Wort in geschriebenes übersetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schreib sie dir auf

Hallo!

Ich empfehle dir, deine Ideen aufzuschreiben. Du musst dir ja nicht gleich eine ganze Geschichte dazu denken. Es reicht bestimmt auch erstmal, wenn du dir nur ein paar Notizen aufschreibst.

Später kannst du dann eine Geschichte daraus machen.

Mit lieben Grüßen, Emma

Schreib sie dir auf

Schreib dir die ideen auf und verwirkliche sie irgendwann mal