Habt ihr auch immer Bar Reserven in der handyhülle?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Manchmal 17%
Ja 11%

12 Antworten

Nein

Ist aber eine gute Idee wenn man mal nicht mit Karte bezahlen kann oder wie ich letztens dummerweise meine Karte beim einkaufen daheim vergessen habe und ich ohne Bargeld + Karte an der Kasse stand und mir erst an der Kasse gefühlt 30 Sekunden vor dem bezahlen auffiel das ich daheim was wichtiges vergessen habe.

Musste dann den Einkauf kurz dort lassen und fix nach hause und mit Karte nochmal zurück in den Supermarkt - was mich tierisch nervte.

30-45€ könnte man hinten drauf pappen - für spontane Notfälle.

Nein

Hab „leider“ kaum Bares.

Werde aber wahrscheinlich bald mein Portemonnaie gegen das Iphone ersetzen, sobald der Führerschein und der Personalausweis als App anerkannt werden.

Ja

immer zwischen 100 und 200Euro,aber nicht wegen Applecard oder Kartenproblemen.

Nein

Ich habe grundsätzlich kein Geld mit. Und seit ich Apple Pay nutze, habe ich noch weniger Grund, etwas einzustecken. Im Büro brauche ich sowieso nichts.
Wenn ich einkaufen gehe und die Zahlung funktioniert nicht, ist das nicht mein Problem. Der Händler will ja Geld von mir, da muß er dafür sorgen, daß seine Geräte funktionieren.
Als letztes Jahr die Kartenlesegeräte in vielen Supermärkten nicht funktionierten, bin ich diese Läden nicht mehr angefahren. Es gab genug andere, wo die Zahlung ging.

Nein

Ich habe dieses eigenartige Accessoire namens "Geldbörse", dort kann ich zur Not Bargeld unterbringen.