Habt ihr Angst vor engen Räumen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein (weil...) 84%
Ja (weil...) 16%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein (weil...)

Eigentlich nicht nein. Aber wenn es wiiiiirklich eng wird fühle ich mich schon unwohl aber eigentlich habe ich da nicht so ein Problem mit.

Unangenehm fand ich es mal durch einen Tunnel zu robben wo man kaum drin krabbeln konnte. War super flach und links und rechts war die Wand direkt an mir. Vor mir war ein Mensch und hinter mir. Ich war also echt gefangen. In der Situation habe ich mich sehr unwohl gefühlt aber ich habe versucht ruhig zu bleiben und das ging auch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das

Eng ist eines der Wörter, (wie auch Gut, Böse, Hübsch, Hässlich, Klein, Groß, Richtig, Falsch, uswwwwwww) die ansichtssache sind. Es gibt keine klare Regel dafür.

Aber aus meiner eigenen Ansicht von Eng, ja ich habe Angst. Aber für mich ist Eng was anderes als für manch andere. Ich wohne hier in knapp 30 qm, völlig überteuert, mit anderen tausenden Menschen in einem Wohnblock. Och schaue aus dem Fenster und sehe nichts, als weutere hunderte Fenster. (Darum bleiben meine Vorhänge auch stets zu)

Jedenfalls alles hier ist so beengend und erdrückend für mich, sodass ich auch hier schon eine gweisse Platzangst habe.

Ich träume jeden Tag nur 24/7 von einem Ort wie pure Weiten voller Wiesen, Wälder, Seen und Bergen. Dort wäre ich dann gesünder und zufriedener. Aber nur reiche Menschen können an solch schönen Orten leben. Oder Leute mit Lottohauptgewinnsglück, die dort geboren werden.

Nein (weil...)

Naja kommt darauf an wie eng. Ein Aufzug macht mir nichts aus, aber wenn ich in einem dunklen Höhlenschacht feststecke und weder vor noch zurückkomme, dann habe ich vermutlich schon Angst

Nein (weil...)

Nur wenn andere dabei sind. Mag das nicht wenn ich mich so eingeengt fühle.

Ja (weil...)

habe platzangst hab das gefühl zu ersticken wenn es zu eng wird auch bei grossen menschenansammlungen