Habt ihr Angst dass die GDL mit der DB auf Kuschelkurs geht?

2 Antworten

Eine solche Sichtweise verbrämt bereits im Voraus ein mögliches Verhandlungsergebnis. Letztendlich werden beide Parteien zu einem gemeinsamen Ergebnis kommen müssen. das ist das Ziel von Tarifverhandlungen. In welchem Umfang Streiks oder Aussperrungen gerechtfertigt sind, muss jede Seite für sich selbst herausfinden.

Zum Schluss erfolgt eine Einigung, ein Handschlag und eine Friedenspflicht und alles kann wieder in geregelte Bahnen zurück kommen. Das ist kein Kuscheln.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Was für Kuschelkurs?

I mean ja du verstehst offensichtlich die logischen Hintergründe nicht wieso die Bahn das ablehnt. Aber wozu jetzt die Frage sein soll....

Um dir ne Antwort zu geben: Nein, die GDL verzockt sich selbst grade, und beginnt sich zum Gespött zu machen.

Elli3712  09.03.2024, 18:27

Ganz im Gegenteil, die GDL ist beliebter als jemals zuvor.

Nur weil ein paar ungebildete schreien "scheiß bahn", heißt das nicht das irgendwas unbeliebt ist. Die Mitgliederzahl der GDL ist seit beginn der Verhandlungen massiv gestiegen, die Unterstützung durch dritte ist auch massiv gestiegen.

LilPeep15112017  09.03.2024, 22:53
@Elli3712

Weil ich da arbeite sind die Erfahrungen andrers :D

Aber hey, die GDL Mitglieder sind im velgleich zu 2021 gut 2000 Leute mehr geworden, wenn das für dich "massiv" ist dann solltes du deinen Job bei der DB an den Nagel hängen.

Elli3712  09.03.2024, 22:57
@LilPeep15112017

Ein Zuwachs von knapp 7% ist für so eine Gewerkschaft massiv.

Also du solltest erstmal dein Bildungsdeifiziet in den Griff bekommen bevor du unqualifizierte Meinungen von dir gibst und dich lächerlich machst.

LilPeep15112017  10.03.2024, 13:19
@Elli3712

Du machst dich eher lächerlich, i mean du verteidigst auf Krampf jemanden, der den Unterschied zwischen 36 und 36,5 nicht versteht.

Das ist Traurig und mir tut jeder Tf den du ausbildest extrem leid.

Elli3712  10.03.2024, 18:57
@LilPeep15112017

Traurig das deine Eltern nicht verhütet haben. Selten so einen dummen und gebildeten Menschen gesehen. Wärst du auf einer Herdplatte gelandet, hättest du nur kurz gestunken.

Nochmal, bilde dich erst und dann mach den Mund auf. Deine Dummheit und Inkompetenz schadet deinen Mitmenschen. Das schlimme am Dumm sein ist nämlich, man selbst merkt es nicht.

LilPeep15112017  10.03.2024, 19:11
@Elli3712

Keine Argumente also beleidigend werden. Genau das was ich erzielen wollte. xD

Aber ja du hast dich gut beschrieben, man merkt seine eigene Dummheit nicht.