Gdl Streik Eilantrag?

5 Antworten

Ähmm Die GDl streiken weil der Gerichtsentscheid seit GESTERN! durch ist und sie streiken dürfen....

Allyluna  09.01.2024, 12:21

Die Berufung läuft meines Wissens noch.

Die Chancen sind gleich null. Jedes mal aufs neue versuchen die Vorstände Streiks gerichtlich zu unterbinden, jedes mal auf neue bekommen sie eine absage.

Streiken ist ein Grundrecht, was jedem zusteht. Das lässt sich auch nicht Gerichtlich verbieten oder unterbinden. Ende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrTtheReal
Fragesteller

Meine Frage kam anscheinend anders rüber als ich sie gedacht habe. Ich hab damit null ein Problem, ich hab sowieso Urlaub. Mich hat es nur interessiert wie groß die Chance für die DB ist weil die das ja schon häufiger machten

Von Experte MarSusMar bestätigt

die Chance ist sehr gering

Das Streikrecht ist vom Grundgesetz garantiert (Artikel 9 Absatz 3) und die Urabstimmung wurde korrekt durchgeführt

der wurde schon gestern abend abgelehnt. Da die GDL das recht hat zu Streiken.

Der Streik findet statt.