Haben Jugoslawen auch einen guten Ruf?

3 Antworten

Jugoslawien wurde aufgelöst und besteht aktuell aus 6 autonomen Ländern.

Mittlerweile gibt es YU ja gar nicht mehr, dafür andere Staaten.

Gehen wir von den Bewohnern der ehemaligen Region des Landes aus, ist es wie so oft: mal ja, mal nein.

Ich selber habe ein sehr gutes Bild von ihnen, gute Kollegen und Mitarbeiter, auch nette Leute im privaten Umgang. Bin eit 20,25 Jahren dort auch öfter überall unterwegs... hey, mal trifft man liebenswerte Menschen, mal Pappköppe. Wie überall.

Kumpel findet wegen einer Erfahrung vor 30 Jahren auf Amt " alles Betrüger". Also findet er heute noch, ohne irgendeine Differenzierung.

Na klaaaaar..

Wie denn, wenn es keine Yoguslawen gibt? Jugoslawen auch nicht, das ehemalige Jugoslawien existiert nicht mehr. Hast Du die letzten 30 Jahre unter einem Stein gelebt?

Kilogram
Fragesteller

Ja dann halt balkan

apfelbus  14.11.2023, 11:08
@Kilogram

Schau doch mal kurz bei Wikipedia vorbei oder in einen Atlas damit Du erst mal weißt was was und wo ist.