Haben Whatsapp Nachrichten eine Zeichenbegrenzung und wenn ja, weiß jemand wie hoch?

7 Antworten

Ich habe es mit Emojis ausprobiert und bin zur Erkenntnis gekommen, dass wenn man über diese gewisse Grenze kommt (65.536 Zeichen) ein Fenster aufgeht, in welchem steht: „Nur die ersten 65.536 Zeichen werden gesendet. Möchtest du fortfahren?“ und die Optionen „Senden“, „Eingegebenen Text löschen“ und „Abbrechen“ zur Auswahl stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Pi zur 1.000.000 stelle ausgerechnet, kopiert, und per WhatsApp versendet und da kam. die Nachicht ist zu groß.

Eine whatsapp-nachricht kann maximal 2^16 bzw. 65536 Zeichen haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Irgendwann kommt - sofern abgesendet - ein "mehr lesen" für dich und den anderen.

Erst dann sieht man den weiteren Nachrichteninhalt, wenn sie extrem lang ist.

Die Grenze liegt irgendwo über 8000 soweit ich weiß.

Nicht dass ich wüsste, habe schon einmal aus Spaß tausende von Herzen in eine Nachricht gemacht, die war wirklich sehr sehr lang und es hat immernoch funktioniert