Haben Rothaarige wirklich keine Seele?

6 Antworten

dieses vorurteil stammt aus der angloamerikanischen welt, ursprung ist die kirche und ihr versuch, heidnische weise männer und frauen bei der mühsam christianisierten bevölkerung in mißkredit zu bringen, in diesem fall durch dämonisierung und entmenschlichung. wie es vielen so genannten hexen und zauberern erging, ist ja bekannt.....

Woher nimmst du die Aussage überhaupt? Gerade in der heutigen Zeit sollte es selbstverständlich sein, dass äußere Faktoren nichts über die inneren Werte oder die "Seele" einer Person aussagen...

Ich gehe aber mal davon aus, dass das eine Scherzfrage ist.

BenHasABigBen
Fragesteller

Ja, aber sie wurden ja früher nicht aus Spaß verfolgt....

ninaNew  13.07.2018, 12:48

Es heißt aber Rothaarige hätten keine Seele - das sagt man so.. Aber klar ist es Unsinn.

soweit mir bekannt ist haben rothaarige Menschen keine Seele zumindest basierend auf denen die mir bekannt sind…. Außerdem erhalten sie kein Platz im Himmel weil Gott keine rothaarigen mag da sie die Ausgeburt des Teufels sind

Woher ich das weiß:Recherche

einige Kommentare hier echt krank haha

rothaarige haben eine Seele und jeder Mensch kommt in den Himmel wenn er das möchte und rote Haare zu haben ist keine Krankheit das ist einfach nur ein Gen Defekt und die roten Haare sind nur neben Effekt aber es ist nichts schlimmes

und jetzt reißt euch mal zusammen haha

Wtf manche Kommentare, zu geil, habe mich sehr gut amüsiert, danke😂👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung