Haben muskulöse Männer tendenziell mehr One-Night-Stands und Affären?

4 Antworten

Ware möglich.

Vielen geht es bei ONS und unverbindlichen Sexaffären vielleicht mehr ums Aussehen als um den Charakter.

Aber eine Regel ist das nicht. Der Erfolg kommt vermutlich auch auf das richtige Timing, das richtige Auftreten und einen guten Instikt dafür an, wer Lust auf etwas unverbindliches hat.

Ja, tatsächlich, in einer Studie wurde festgestellt, dass Frauen eher zu einem Mann mit Sixpack für ein ONS neigen. Die Mehrheit der befragten Frauen, insgesamt 384, gab an, dass ein muskulöser Mann auf sie in romantischer Hinsicht attraktiver wirkt. Die Studie, durchgeführt von Professor Mitch Brown an der „University of Arkansas“, zeigte den Frauen Fotos von einem muskulösen Mann und einem schlankeren Mann. Die Ergebnisse, veröffentlicht im Journal „Personality and Individual Differences“, zeigen jedoch, dass Aussehen für Frauen bei der Suche nach einem langfristigen Partner oder Ehepartner keine entscheidende Rolle spielt.

Oder siehe hier.

Finner1
Fragesteller

Ich kann mir auch denken warum! Weil sie sich sicher sein können, dass ein nicht so gut aussehender Mann ohne Möglichkeiten ihnen nicht fremdgeht. Aber eigentlich begehren sie ihn nicht.

Bestimmt schon, heißt aber nicht dass jemand ohne Six Packs keine ONS haben kann. Reden können ist viel wichtiger

Finner1
Fragesteller

Ich war muskulös, aber hatte keine ONS. Wie passt das jetzt zusammen?

Finner1
Fragesteller
@daniel771

Dann haben die Studien, die ich gelesen habe die falschen Schlüsse aus ihren Ergebnissen gezogen. In ihnen wurden muskulöse Männer befragt, unabhängig davon ob sie reden konnten.

daniel771  19.02.2024, 17:44
@Finner1

Wenn du dir Studien angesehen hast, warum fragst hier dann eine stumpfe Ja Nein Frage. Ich hab doch nur gesagt, dass muskulöse Männer bessere chancen haben, aber nicht muskulöse Männer trotzdem ONS haben können.