Haben Jungen in der Pubertät wirklich unkontrollierte Erektionen?

15 Antworten

Ja, das passiert während der Pubertät tatsächlich manchmal unwillkürlich und spontan und kann nicht willentlich verhindert werden.

Alle Männer haben Erektionen bei sexueller Erregung und können auch die nicht willentlich verhindern. Allerdings erfordert es bei Erwachsenen im Regelfall schon eine psychische Stimulation, also z.B. das Anschauen erregender Dinge.

Hallo Julia,

Ja besonders in der Pubertät haben Jungs ziemlich viele unkontrollierte Erletionen. Das hängt mit den Hormonen zusammen welche während der Pubertät entstehen. Auch später passiert das noch bei Männern, jedoch seltener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht nur in der Pubertät. Das ist ganz normal. Der Penis testet immer wieder mal seine Funktion. Vor allen Dingen in der Nacht sind Erektionen ganz normal. Jungs und Männer jeden Alters wachen mehr oder weniger häufig mit einer Erektion auf.

Ja und zwar mehrmals am Tag! Erwachsene auch aber seltener!

Ja, in der Pubertät haben sie diese ganz schön oft. Aber auch später kann das ab und zu noch vorkommen.