Haben Fische eine Zunge? Oder brauchen sie die gar nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt sogar einen Parasiten, der sich an die Zunge von Fischen anheftet, sich von dem Blut ernährt und anschließend sogar (wenn die "echte Zunge" abgebaut ist) die Funktion der Zunge komplett übernimmt.

Lustige Fakten zum Vergessen wurden ihnen heute präsentiert von: Ariel ultra. Weißer als weiß.

ja fische haben eine zunge !

aber die sieht etwas anders aus als unsere zunge die ist klein und hart!

Mensch -jetzt weiß ich wieso Fische stumm sind -DANKE- Die haben sich in die Zungegebissen!!!