Haben einen neuen 1 jährigen Kater gekauft und er und unsere 1 Jährige Katze verstehen sich nicht?

3 Antworten

Du musst die beiden langsam zusammenführen und nicht einfach in das Revier der ersten Katze setzen.

Du hast den neuen Kater bestimmt der alten einfach in ihr Revier gesetzt.. also keine langsame Zusammenführung..

du bist der Chef und du solltest dafür sorgen, dass die andere Katze nicht ständig belästigt wird und ihre ruheorte hat, an denen die andere Katze nichts verloren hat

FragenDesWeisen
Fragesteller

Und wie kann ich das machen?

Die beiden in verschieden räumen lassen?

Überhaupt einen Kater und eine Katze zusammenzusetzen wenn sie nicht gemeinsam aufgewachsen sind ist eine nicht besonders gute Idee. Die Tiere müssen so schon sehr langsam aneinander gewöhnt werden. Für die Katze ist das jetzt als würde ein fremder Kater ihr Revier stehlen. Vermutlich gibt das der Katze und euch viel Stress und es wäre besser den Kater gleich wieder zurückzubringen.