Haben die twenty one pilots einen christlichen Hintergrund bzw haben sie damit was zu tun? Und wie hat man ihr Lied 'Heathens' in dieser Hinsicht einzuordnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben schon ein wenig einen christlichen Hintergrund (sie sind beide Christen) und werden manchmal auch als christliche Band eingeordnet. Die Texte sind häufig auch leicht so zu interpretieren, dass Tyler (der Sänger) zu Gott singt. Bei Screen zum Beispiel wird das finde ich recht deutlich :D Außerdem bedanken sich die beiden am Ende ihrer Alben unter anderem bei Gott und Jesus.

Zu Heathens, da gibt es eine Menge Wege, es zu interpretieren. Eine Theorie (die ich persönlich recht passend finde) ist, dass die "Heathens" also die "Heiden" die neuen Fans sind, die leider von ihrer Community nicht allzu gut angenommen werden. Aber der Interpretation ist da jedem selbst überlassen :)

LG

Aminkoi
Fragesteller

danke alles klar :) aber wie meinst du das genau mit dem Heiden als neue Fans "die leider von ihrer Community nicht allzu zu gut angenommen werden" ?

Lottichaan  03.09.2016, 12:22
@Aminkoi

Freut mich, dir helfen zu können ^^.

Heiden sind ja Menschen, die an etwas anderes glauben, als die soziale Norm, sprich, anders sind. Und dadurch, dass twenty one pilots mit Stressed Out letztens viel mehr Bekanntschaft erlangt haben, kamen viele neue Fans in ihre Community. Und die bereits älteren Fans beschreiben die neueren dann häufig als "fake" und das sie nur durch Stressed Out Fans sind. Deswegen z.B. der Satz "We don't deal with outsiders very well" und sonst wird auch im Rest des Liedes durch Metaphern beschrieben, wie die neuen Fans bei ihnen "ankommen" :D

Wenn es dich interessiert, kannst du auch hier nochmal vorbeischauen:  http://genius.com/Twenty-one-pilots-heathens-lyrics    da steht das alles nochmal ganz genau. :)

Aminkoi
Fragesteller

Alles klärchen danke nochmal 👍

Tyler Joseph (Sänger) ist Christ, in welchem direktem Zusammenhang er zum Christentum steht, weiß ich aber nicht. Direkt wird "Gott" nie angesprochen, vieles kann man aber so interpretieren.
Christliche Texte oder sowas haben sie aber nicht.
'Heathens' kann man interpretieren wie man will.