Haben die "Queen's Guards" schonmal mit ihrer Waffe gefeuert?

3 Antworten

Sagen, wir so: Die Guards sind der Wachdienst seiner Majestät und sind keine Bespaßung für Touristen. Und die Gewehre sind echte funktionsfähige Waffen. Mir ist bekannt, das die Guards ein echten Einsatz hatten als Eindringlinge unbefugt auf das Gelände des Buckingham Palast eingedrungen sind. Ob Waffengebrauch im Spiel war ist mir nicht bekannt. Trotz aller Security hat es einer mal geschafft bis in die Schlafgemächer der Queen vorzudringen.

NewMemer69
Fragesteller

Ich habe bei dem Vorfall nicht gelesen, dass Waffen benutzt wurden.

LeBonyt  06.06.2022, 22:46
@NewMemer69

Ich auch nicht, darum mir nicht bekannt ob Waffengebrauch im Spiel war oder nicht.

Ja haben sie nehmlich im falkland Krieg als die argentinische Armee 1982 in die falklandinsel eingedrungen ist. Da hatten sie einen Einsatz auch mit Todes opfern auf eigener seite

die waffen der queensguards sind voll funktionstüchtige waffen, aber im wachdienst ungeladen. jeder wachestehende soldat hat munition am mann, falls es nötig wird waffen zu laden. in der regel wäre das bei akuter terrorwarnung. bis dato wurde im wachdienst noch nie scharf geschossen.

Aqua38  14.10.2023, 02:54

Das stimmt nicht ganz, die Waffen sind durchgeladen, und gesichert. Sie haben auch den Befehl zu schießen wenn es zu heftig wird.
Die Wachen müssen sofort von Stand-by auf Alarmbereit sein. Da ist keine Zeit eine Waffe zu laden, sie muss sofort funktionieren. Sie dienen ja zum Schutz der Königsfamilie, und nicht als Show Figuren für Touristen.