Haben die Geschäfte in Bayern am Buß- und Bettag offen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schulen und Kindergärten sind dann in Bayern meist geschlossen, aber Geschäfte haben geöffnet.

In Bayern sind am Buß- und Bettag nur die Schulen geschlossen. Die anderen Geschäfte haben geöffnet.

Seit 1995 ist der Buß- und Bettag in Deutschland kein gesetzlicher Feiertag mehr. Nur Sachsen bildet da eine Ausnahme.

In Bayern hatte der Feiertag in den überwiegend katholisch geprägten Gebieten auch keinen hohen Stellenwert, denn es ist ein evangelischer Feiertag.

ja klar ist ein ganz normaler Arbeitstag. Nur die Schüler haben frei.