Ist der Buß & Bettag in Bayern ein gesetzlicher Feiertag?

4 Antworten

Seit 1995 gibt es diesen gesetzlichen Feiertag leider nicht mehr. Nur noch im Freistaat Sachsen wird dieser Feiertag noch zelebriert (d.h. es alle haben dort dann frei ;) und in Bayern haben die Schulen und Kindergärten geschlossen.

Der Buß- und Bettag ist in Bayern kein gesetzlicher Feiertag. Aber alle Schulen und Kindergärten geben normalerweise in Bayern frei. Nur die Unis und andere Hochschulen tun das leider nicht.

Studenten haben nicht frei. Aber das kann von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich sein. Deswegen würde ich im Einzelfall auf der Homepage der jeweiligen Uni oder Fachhochschule nachsehen. Dort findest du die Termine.

DerBuß-und Bettag wurd vor Jahren schon als gesetzlicher Feiertag gestrichen. dafür Tag der Deutschen Einheit gesetzt. vergewisser Dich mal, ob tatsächlich Schulfrei ist.

xXNataschaXx 
Fragesteller
 15.11.2010, 20:21

also ich bin noch schüler an ner Realschule in Bayern und wir haben am mittwoch ALLE schulfrei :)

jimmini  15.11.2010, 20:26
@xXNataschaXx

Hab's gelesen, also Eltern müssen arbeiten und Kinder haben Schulfrei...unverständlich aber wahr..

nur mal so es ist schule am buß&bettag in bayern nur ein bundesland hatt da frei Glaub sachsen

xXNataschaXx 
Fragesteller
 15.11.2010, 20:23

stimmt nicht... wir Schüler haben wie gesagt in Bayern ALLE schulfrei :)

DENNiiS  15.11.2010, 20:24
@xXNataschaXx

Stimmt schon aber die schule kann da frei geben das ihr in die kirche gehen könnt zum betten xD

Ps will auch am mittwoche FREI ! HAHA

xXNataschaXx 
Fragesteller
 15.11.2010, 20:25
@DENNiiS

In Bayern ist am Buß- und Bettag an allen Schulen unterrichtsfrei[2]. Außerdem haben in diesem Bundesland die meisten Kindergärten geschlossen, weshalb auch viele Arbeitnehmer mit Kindern an diesem Tag Urlaub nehmen müssen.

quelle Wikipedia :))

http://de.wikipedia.org/wiki/Bu%C3%9F-undBettag

DENNiiS  15.11.2010, 20:28
@xXNataschaXx

HAHA und wie ist es in Baden-würrtemberg

DENNiiS  15.11.2010, 20:29
@xXNataschaXx

HAHA und wie ist es in Baden-würrtemberg