Haben die Geschäfte am Montag zu?

11 Antworten

In Ägypten nicht. In Japan auch nicht. In Peru sind die Geschäfte ebenfalls geöffnet. Nur in Deutschland sind sie geschlossen.
Der Feiertag wurde allerdings auch erst ganz spontan heute gegen 16 Uhr ausgerufen.

Ostermontag -> Feiertag -> geschlossen

Ja - nutze heute noch die Supermärkte, haben bis 20 Uhr geöffnet...

Für "Notfälle" haben auch viele Tankstellen ein gut sortiertes Angebot - natürlich entsprechend teuer !

Selbstverständlich. Das gilt auch für Pfingstmontag. Bevor Du das auch noch fragen mußt.

Ja, Ostermontag ist in ganz Deutschland und auch in den meisten Nachbarländern Feiertag.