Haben bourbon vanille und bourbon whiskey etwas gemeinsam?

5 Antworten

Bourbon Vanille hat mit Alkohol GAR nichts zu tun!!!! Das ist die Vanillepflanze. Vanillinzucker ist nur mit Aromen zugesetzt z. B.

Ja, der Name Bourbon hat denselben Ursprung.

Er stammt von einer französischen Herrscherfamilie, nach der früher die Insel "Réunion" benannt war (Herkunft der Vanille) und nach der ebenfalls Bourbon County in Kentucky (Herkunft des Bourbon-Whiskey) benannt wurde. Whiskey und Vanille kommen also von zwei völlig verschiedenen Orten, die aber nach derselben Familie benannt sind/waren.

wird heute aber überwiegend auf Madagaskar, Réunion (früher Île Bourbon genannt) und anderen Inseln des Indischen Ozeans angebaut. Gewürzvanille wird im Handel unter den Bezeichnungen Bourbon-Vanille und mexikanische Vanille angeboten

http://de.wikipedia.org/wiki/Vanille_(Gew%C3%BCrz)

Nein, die haben nichts gemeinsam, ausser ihrer Herkunft!

Bourbon ist das nicht eine Stadt ?!