Habe zugenommen und fühle mich total unwohl in meinem Körper. mein Selbstbewusstsein ist dahin. Wie werde ich wieder zu meinem alten Ich ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich kann dir ja mal erzählen wie ich das so mache.
Hauptsächlich motiviere ich mich mit Videos und Bildern. Wenn ich sehe wie andere Leute im Bereich Fitness so abgehen bekomm ich auch das verlangen danach.
Ernährung spielt natürlich auch eine Riesen Rolle. Sich richtig zu ernähren ist eigentlich das schwerste.
Von nichts kommt nichts.
Wünsche dir viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufe dir Kleidung in der du dich wohlfühlst und auch schön/sexy je nachdem was du willst.
So schließt du wieder schneller Frieden mit deinem Körper und nimmst mehr oder weniger automatisch wieder ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... mit wenig Motivation wird das mit dem Abnehmen nichts =P Glücklicherweise ist es nicht so schwer eine kurzfristige Motivation zu haben, und das wäre für dein Ziel auch möglich. 7kg schafft man immerhin auch locker innerhalb von 2 Monaten, die nötige Disziplin vorausgesetzt. Sport, gesundes Essen, vieel trinken ( auch wenn man nachher auf der Wage mehr wiegt.. ) eventuell viel lernen oder anders geistig betätigen, bloß nicht zu viel vorm Fernseher sitzen! 

Mal abgesehen davon sind 7kg "zu viel" ( was auch immer das bedeuten mag) wirklich nichts schlimmes. Das sollte dein Selbstbewusstsein in keinem Fall runter ziehen.

Männer ansprechen: ich bin einer von vielen Typen die auf der Straße niemals auf die Idee kämen eine Frau anzusprechen, selbst wenn ich sie unglaublich attraktiv finden würde; einfach weil man Angst vor Zurückweisung hat, so wie du ja auch. Frauen sind Männern da im Moment relativ gleich gestellt. Zwar dürften es die meisten Männer noch ziemlich befremdlich finden von einer Frau angesprochen zu werden, allerdings ist es für die meisten Frauen auch keine Selbstverständlichkeit mehr von Männern angesprochen zu werden, also..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich wirklich unwohl fühlst, dann suche dir einen Sportpartner. Suche jemand, der mit dir Joggen geht oder Fahrrad fahren. Bei schlechtem Wetter kann man auch Zuhause Yoga machen. Mache Sport 2-3x die Woche und gönne dir Auszeiten und Snacks. Verzichte auf Fast Food, bleib bei einer ausgewogenen Diät, trinke viiiieeel Wasser und wenn du fühlst, du hast an einem Tag zu viel gegessen, dann trinke Grüner Tee. Das wirkt Wunder. Aber ganz wichtig: Nicht hetzen oder du wirst es mit dem Jojo Effekt bereuen! Nimm's locker und lasse dir Zeit mit der Gewichtsabnahme. Motivation kannst du auch von anderen bekommen aber es liegt alles nur an dir selbst. Ich weiß, dass du es schaffen kannst und das solltest du auch glauben. Es wird ätzend aber du wirst im Nachhinein super glücklich sein.

Oder du lässt es einfach und nimmst dich so wie du bist. Wahre Männer lieben Kurven!!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit dieser Einstellung kommst du nicht weit. da mußt du daran arbeiten. was bewegt dich, das du es nichts schaffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du denkst es bringt alles nichts, wenn du versuchst abzunehmen? Na da liegt der Fehler. Mach einfach regelmäßig Sport. Dann wird das schon. Wenn du viel Sport machst, dann sogar schon in 1-2 Monaten. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wette mir ist schon so manch ein Mädchen durch die Latten gegangen das sich nicht getraut hat mich anzusprechen.
Sprech Jungs einfach an. Mir würde es gefallen:)
Wie ist denn dein Gesamtgewicht? 5kg ist ja auch nicht die Welt.

Bin männlich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, das Problem ist sicher nicht dein Gewicht (bezüglich der Männer), sondern die Meinung, die du darüber hast. Wenn du selbst denkst "Ich bin so dick" wirkt das wenig attraktiv. Selbstbewusstsein ist sexy.

Mir scheint es eher, als würdest du hier einen Motivationskick von uns wollen, dass du eigentlich zufreiden bist, aber du dich mit deinem Gewicht unwohl fühlst: also: raff dich auf, verbanne alle Süßigkeiten (oder iss sie auf, bis keine mehr da sind, und kauf nichts Neues), koch lecker gesund (Obst, Gemüse,...es gibt da auch sehr leckere Rezepte), treib Sport (gerade im Sommer kann man das gut draußen machen),...fang sofort morgen an. Nicht noch ewig rumhängen und jammern, sonder los geht' s! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung