Habe Trompetenventile herausgeschraubt, jetzt geht Sie nicht mehr - was nun

5 Antworten

Du hast die Ventile vertauscht. Schau mal genau nach, auf jedem steht eine Nummer (1-2-3). Das 3. gehört hinten rein (vom Mundstück aus gesehen!), das 2. in die Mitte und das 1. vorne. Beim Einsetzen darauf achten, dass die Nummer nach vorne Richtung Mundstück zeigt. Und auf den Einraster achten, wenn es richtig drin ist, kann es nicht mehr gedreht werden.

dreh das jeweilige Ventil solange in die Richtung bis Luft durchgeht. Das ist doch wirklich kein Problem. Dann nimm das nächste Ventil und drehst wieder.

is von trompete zu trompete unterschiedlich, wenn du eine gute hast tu die Ventile rein und dreh sie bis es klack macht und schraub sie dann erst fest, wenn das nicht der fall ist musste halt bissel testen mit drehen bis eben die Luft durchgeht :D (aber eigentlich machts klack und rastet ein) Und nicht vergessen zu ölen :D

Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich kein Ventil drücke, kommt ebenfalls keine Luft durch.

Was jetzt?

Gruß

Drehen, bis es einrastet - dann erst festschrauben...

MFG

Generalseverus
Fragesteller

danke habe ich gemacht jetzt kommt nur beim 1 luft durch bei 2 und 3 nicht.

sonicboom  30.09.2011, 19:51
@Generalseverus

Vielleicht hast du die Ventile vertauscht ?

Sonst fällt mir dazu echt nix mehr ein :-/