Habe Skoliose, ein Wasserbett oder eine Matraze?

3 Antworten

frag deinen arzt. Aber ich denke matratzen (mit lattenrost) sollte besser sein, da dein rücken so gestützt wird und du das lattenrost an dich anpassen lassen kannst

Habe sehr gute Erfahrungen mit einer Kaltschaummatratze gemacht. Habe allerdings nur normale Rückenbeschwerden.

Ich würde an deiner Stelle mit dem Arzt Rücksprache halten, ob er besondere Empfehlungen bezüglich der Matratze hat und würde in einem Skoliose-Forum die Frage mal posten.

yayy ich bin nich die einzige mit skoliose XD
ich bin 14 und habs auch... nur hab ich ein korsett dafür
es kommt drauf an wie schlimm deine skoliose ist...
bei wenig nehm wasserbett
aber
bei mittel nehm ne normale
ich selber hab ne normale

himawari1  12.12.2012, 19:52

falls du noch fragen hast frag mcih ruhig^^

PiiinKiii
Fragesteller

:)) okay, wieso eigentlich bei schlimmen schmerzen kein wasserbett? Hast du eine Begründung? :)

himawari1  12.12.2012, 19:59
@PiiinKiii

kp XD hat mir mein (wort vergessen XD) gesagt der wo mein korsett hergestellt hat :D