Habe nur einen 6 pin connector, kann ich trotzdem eine R9 380 einbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur 1x 6pin an Bord deutet meist entweder auf ein altes oder schwaches Netzteil hin. Denk dran, die R9 380 braucht schon ordentlich Strom unter Vollast.

Klar kannst du einen Adpater benutzen. Aber wenn die Karte das Netzteil überlasten sollte, und dieses nicht über nötigen Schutzschaltungen verfügt, kann das deine ganze Hardware himmeln.

Chemirox
Fragesteller

Könntest du mir ein kostengünstiges Netzteil mit 2 6pins empfehlen?

Chemirox
Fragesteller

Wollte mit der Grafikkarte eigentlich nicht die 300€ Marke sprengen, deswegen...

Ja, es gibt z.B. Molex auf PCIe Stromadapter. Die Frage ist aber eher, welches Netzteil du verbaut hast. Wenn das Netzteil nicht die benötigte Leistung liefern kann, dann ist ein Adapter eher kontraproduktiv.

Chemirox
Fragesteller

Mein Netzteil bringt 500 Watt falls das die Frage war.

Ja es gibt Adapter dafür... Sind relativ preiswert, jedoch muss dein Netzteil auch genug Watt bringen... Was hast du denn für ein Netzteil und was für einen Prozessor?

LG

Chemirox
Fragesteller

Genaue Bezeichnung des Netzteils habe ich nicht. Ich weiß, dass es 500 Watt bringt. Prozessor habe ich einen i-5 3470.

Chemirox
Fragesteller
@SimonDimon

Könntest du mir sagen, was genau ich tun muss? Nur einen Adapter kaufen? Wenn ja, welchen?

SimonDimon  09.11.2015, 18:42
@Chemirox

einfach einen Molex  zu 6 pin adapterkaufen und auf den Molexstecker draufpacken :D Fertig und dann kannst du schon loslegen