Habe mir vor 9 Tagen ein Tatto stechen lassen und heute ausversehen daran gekratzt ist das schlimm?

5 Antworten

Von einmal passiert nichts, aber wenn du es sooft tust, sodaß es zur Gewohnheit wird, ist es für die Haut und für das Tattoo schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manche Fragen können durch Google beantwortet werden.

Sieht alles völlig normal aus.

Nein ist nicht schlimm. Lass es nur nicht zur Gewohntheit werden und abheilen.

Verwende Tattoocremes und reibe nicht daran, zieh die absterbende Haut nicht ab oder ähnliches, da kaum Sonne da ist, ein Risikofaktor weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regina3  30.01.2024, 02:24

Tattoocremes? Sind die anders, als andere Cremes?

rocknero1  30.01.2024, 02:26
@Regina3

Ja, andere Inhaltsstoffe, nicht jeder "Stoff" sollte auf eine Haut mit Tinte drunter :)

Es bewirkt nichts, aber es ist besser, es nicht noch einmal zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sieht nicht so aus, als hättest du dir was rausgekratzt. Einfach weiterhin die vom Tätowierer empfohlene Tattoocreme nutzen und wenn es juckt leicht drauf "schlagen" statt zu kratzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos