Habe mir unnötig iCloud Speicher geholt?

3 Antworten

Ich denke mal, dass du dicht erst mal grundlegend über die Funktionsweise von iCloud informieren solltest. Apple gibt dazu viele Hilfestellungen und zu iCloud Fotos findest du hier die passende Anleitung:

https://support.apple.com/de-de/HT204264

Danach sollte sich die Funktionsweise leicht erschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Der Handy Speicher hat eine Größe von 64 GB

der online Speicherplatz in der iCloud hat eine Größe von 50 GB

Das sind zwei unterschiedliche Speicherorte.

wenn du fotos löscht, musst du diese auch in dem Ordner „zuletzt gelöscht“ nochmal löschen