Frage von wanted98, 62

Habe mir mitten aufs Stirn einen Kratzer geholt was tun?

Sieht ziemlich scheise aus und möchte es möglichst schnell und ohne Kruste oder so weg haben denn wer hat schon gerne nen großen kratzer mitten im Stirn.Bitte was kann ich tun habe jtz pflaster drauf gemacht und hoffe das es sich schnell heilt.Lieber mit pflaster schlafen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von KarmaChamele0n, 22

Falls du weiblich bist, könntest du es versuchen mit Make-up zu überschminken (weiß ja nicht, was du angestellt hast), ansonsten lass es einfach verheilen, hol dir morgen Bepanthen aus der Apotheke und kratz es bloß nicht auf. Man fühlt sich mit sowas natürlich nie wohl, aber man achtet selber auch mehr drauf als andere. Den anderen ist es vermutlich wurscht, ob du einen Kratzer auf der Stirn hast oder nicht. ;)
Und sofern es nicht blutet, würd ich ohne das Pflaster schlafen.

Kommentar von wanted98 ,

Wie lange würde denn eine heilung dauern mit diesem Bepanthem

Kommentar von KarmaChamele0n ,

Das kann man schwer sagen, wenn man nicht weiß was du gemacht hast und wie groß der Kratzer ist, aber du kannst ja in der Apotheke fragen, wenn du dir das Zeug holst. :)

Antwort
von nike5899, 34

Bepanthen salbe

Kommentar von wanted98 ,

Habe ich grade leider nicht zu hand..

Kommentar von nike5899 ,

irgendeine heilsalbe. aber besser abtrocknen lassen

Antwort
von Margita1881, 32

streich den Kratzer dick mit Penatencreme ein

Kommentar von wanted98 ,

Habe solche Hautpflege creme drauf gemacht.

Kommentar von Margita1881 ,

eine normale Creme bringt nichts, Penatencreme ist eine Wundsalbe und wäre besser

Antwort
von HerrAffe, 19

Schmirgelpapier dürfte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten