Habe mir mitten aufs Stirn einen Kratzer geholt was tun?

4 Antworten

Falls du weiblich bist, könntest du es versuchen mit Make-up zu überschminken (weiß ja nicht, was du angestellt hast), ansonsten lass es einfach verheilen, hol dir morgen Bepanthen aus der Apotheke und kratz es bloß nicht auf. Man fühlt sich mit sowas natürlich nie wohl, aber man achtet selber auch mehr drauf als andere. Den anderen ist es vermutlich wurscht, ob du einen Kratzer auf der Stirn hast oder nicht. ;)
Und sofern es nicht blutet, würd ich ohne das Pflaster schlafen.

wanted98
Fragesteller

Wie lange würde denn eine heilung dauern mit diesem Bepanthem

KarmaChamele0n  12.01.2016, 22:59
@wanted98

Das kann man schwer sagen, wenn man nicht weiß was du gemacht hast und wie groß der Kratzer ist, aber du kannst ja in der Apotheke fragen, wenn du dir das Zeug holst. :)

Bepanthen salbe

wanted98
Fragesteller

Habe ich grade leider nicht zu hand..

nike5899  12.01.2016, 22:46

irgendeine heilsalbe. aber besser abtrocknen lassen

Schmirgelpapier dürfte helfen.

streich den Kratzer dick mit Penatencreme ein

wanted98
Fragesteller

Habe solche Hautpflege creme drauf gemacht.

Margita1881  12.01.2016, 22:43
@wanted98

eine normale Creme bringt nichts, Penatencreme ist eine Wundsalbe und wäre besser