Habe mir ein Magic Mushroom Growkit bestellt, was kann mir passieren?

10 Antworten

Mach dir keine Sorgen es wird ankommen

Wird sicher nichts passieren.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding im Zoll hängen bleibt ist gleich Null. Weil Europa.

Und aufgrund des Briefgeheimnisses darf die Post einen Drogenfund nicht mal zur Anzeige bringen.

Also bei mir ist das damals angekommen. Hab die Dinger gegessen und nix gemerkt.

Also, wenn es ein seriöser Laden ist, kommt es zu 100% an.

Salatkoch
Fragesteller

Es geht um ein Growkit, also ein Paket

Andi848484  30.07.2019, 14:53
@Salatkoch

Spielt keine Rolle. Kommt an. Vorrausgesetzt der Laden ist seriös.

Moin, habe mir genau das Gleiche bestellt und jetzt, zwei Monate später, Post vom Zoll bekommen. Es droht eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das BTM-Gesetz, denn sowohl das Myzel als auch die Sporen gelten als illegal. Das Einführen nach Deutschland gilt als Besitz und ist somit strafbar. Dumm gelaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oslo90  30.11.2020, 20:14

Weißt du schon, was strafrechtlich genau auf dich zukommt?

Alex151094  30.06.2021, 15:24

Dafür wirst du keine Strafe bekommen sowas wird normal fallengelassen

Bitte31221  21.07.2021, 20:54

Was ist den mittlerweile bei rum gekommen ?

Knaller3000  25.07.2022, 15:08

Hi, wie ging es am Ende aus? Gruß Al

Kommt auf das Bundesland an, aber meistens passiert gar nichts, weil die Pekete nicht kontrolliert werden.

Salatkoch
Fragesteller

Weißt du, wie hoch ist etwa die Wahrscheinlichkeit dass sie kontrolliert werden?

kisstoday  27.07.2019, 12:05
@Salatkoch

Nein, da müsste man über Tausend Pakete bestellen und dann gucken wie viele ankommen.