habe meinen Lebenswillen verloren

6 Antworten

Es wurden schon sehr viele Technologiepatente gekauft um weiterhin das eigene Süppchen zu kochen. Man munkelt, es könnte waschmaschinen geben, die nur mit Wasser waschen. Das können wir aber alles leider nicht ändern. Zur Qualität derInformationen die wir Durchschnittsbürger so bekommen, gebe ich dir Recht. Die finanzielle Lage innerhalb der EU, in den USA und manch anderen Staaten ist auch viel schlimmer, als zugegeben wird. Wir werden es demnächst zu spüren bekommen. ABER: Was meinst du, was in früheren Zeiten los war? Kriege, Hungersnöte, Epidemien und Vielesmehr. Da hätte ja überhaupt Niemand mehr ein Fünkchen Lebensmut haben dürfen, wenn man so denkt. Das Leben ging aber immer weiter. Und irgendwie wird das auch für künftige Zeiten zutreffen. Sich verkriechen und hadern hilft überhaupt nicht weiter.

Geh raus, triff dich mit Freunden und lebe einfach dein Leben. Habe Spaß.

Du musst dich nicht "unterordnen". Falls du dich jedoch "abnormal" verhältst, wirst du darum kämpfen müssen "normal" behandelt zu werden.

Die Menschheit ist keinen falschen Weg gegangen, da es den von dir geglaubten "richtigen" Weg nicht gibt. Jeder arbeitet, um sein Leben ausleben zu können. Die Energiekonzerne wollen uns nicht "klein halten", sondern einfach nur ihr Geld verdienen. Sie kämpfen ebenfalls nur um ihr Überleben.

Ich würde an deiner Stelle auf andere Dinge Wert legen, achte auf die kleinen Dinge oder Dinge die wirklich erstaunlich sind, aber nicht auf den ersten Blick auffallen. Bezieh deine Aufmerksamkeit mehr auf deinen ''Mikrokosmos'' als auf die große Außenwelt und Politik, jeder Mensch kann ein erfülltes Leben haben ohne den von der Außenwelt gelernten Luxus, man muss diesen Wert auf Gefühllgesteuertere Momente legen.

Ich verstehe was du meinst, im Großen und Ganzen ist doch eh alles blöd und nur wegen dem Geld so. Wir werden absichtlich mit der Nahrung vergiftet, damit wir krank werden und Pharmaindustrien, Ärzte und Chemiker Gewinn einholen. Es gibt sicherlich noch einige Gründe, warum man sich fragt, was man überhaupt in so einer blöden Gesellschaft möchte. Daher denke ich, ist es wichtig, nicht auf das Große zu gucken, sondern auf das Kleine nebenan..

In solchen fällen sollte man wohl am besten versuchen die Leute auf zu rütteln. Was zum Beispiel unsere Ernährung angeht.. Das ist vielleicht einer meiner Wege..Ich werde ungerne irgendwo arbeiten, wo ich nur Papier ausfülle oder irgendjemanden gehorchen muss wie ein Sklave.

Entweder du schaffst es, wirklich viel Einfluss zu haben auf die Menschheit und auf die Gesetze und und und (was du aber nicht wirst, da du zu gut denkst) oder du musst dich um dein Umfeld sorgen, denn das kannst du beeinflussen.

"wie werden im fernsehen nur über Müll informiert und nicht über wichtige dinge wie zum Beispiel das Mercedes Benz vor ca. 10 jahren patente einer Firma kaufte die Kühlschrankgroße Generatoren bauen konnten"

Das ist jetzt auch wirklich so extrem wissenswert und wichtig. Wen interessiert es schon, welche Kriege es auf der Welt gibt, wie viele Menschen verhungern und was unsere Landeswirtschaft und Politik so macht... ich guck' sowieso nur noch Sportnachrichten, denn dass Sebastian Meier eine Medaille im Schnitzelweitwurf gewonnen hat, das ist wichtig und wissenswert!