Habe mal nh Frage zu gaming PCs...?

3 Antworten

das hat mit der Grafikkarte zu tun die verbaut wurde, an der sind die hdmi ports, der PC mit reiner onboard grafik hat eher nur einen hdmi, mit Graka muss man sich das genaue Modell raussuchen das man haben will und dann einfach mit nem passenden PC zusammenführen.

Das geht jetzt verschieden, man kann zb bei hardwarerat auch Teile auswechseln in der Konfiguration der Seite, man kann es sich selber zusammen bauen, oder eben nen Pc ohne Graka kaufen und die nachkaufen.

Das muss man sich dann puzzlen.

Splitteradapter bringen dir nichts, damit haste ne Kopie des Bildes aber keinen zweiten Bildschirm.

4 HDMI ausgänge sind kein Ding des PCs, sondern der verbauten GPU. Und die haben seit einigen Jahren standartmäßig 3 Displayport ausgänge und 1 HDMI Ausgang.

Was ist euer Problem mit Displayport?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Das wäre kein bestimmter PC den du brauchst sondern eine Grafikkarte mit den Anschlüssen.

Falls du aber tatsächlich 4 Monitore anschließen willst solltest du damit rechnen das du eine 4090 brauchst.

ntlkr  15.08.2023, 19:21

So ein blödsinn... warum sollte man eine 4090 brauchen nur weil man 4 Bildschirme verwendet??

Asporc  15.08.2023, 19:25
@ntlkr

Weil du auf den Bildschirmen unterschiedliche Sachen anzeigen willst. Und wahrscheinlich kein Office-Programm.

ntlkr  15.08.2023, 19:28
@Asporc

Und? Solange man nicht Cyberpunk auf höchsten settings spielen und in 4k streamen will reicht da trotzdem ne 4070TI, 7900XT oder zur Not ne 4080