Habe mal eine wichtige Frage 🤕?

6 Antworten

Servus reneweber17,

Ich vermute nicht, dass es Pickel sind, sondern vergrößerte Talgdrüsen. :)

Diese Talgdrüsen nennt man - da sie auch keine Haare enthalten - Fordyce-Drüsen und die können von Mann zu Mann doch deutlich verschieden sein, schau mal hier:

http://www.ppptreatment.co.uk/media/products/349/fordyce-spots-image-4_medium.jpg

Diese Fordyce-Drüsen sind völlig normal - sie machen keine Beschwerden, sondern erzeugen den Hauttalg, der deine Vorhaut / deine Penishaut geschmeidig macht und dafür sorgt ,dass die Haut nicht aufbricht und kaputtgeht.

Diese Fordyce-Drüsen hat prinzipiell jeder, allerdings sind sie oft vor der Pubertät nicht sichtbar und kommen erst in der Pubertät richtig hervor (wegen der Hormonumstellung)

Es kann auch sein, dass sie bei dir vergrößert sind - das kann bspw. vorkommen, wenn du sehr unreine Haut hast o.Ä.

Ich würde dir Zinksalbe vorschlagen - die wirkt eigentlich relativ gut dagegen; trag das mal regelmäßig täglich auf die betroffene Stelle auf, das müsste sich dann relativ schnell von alleine lösen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Hey,

das kann entweder falls du dich rasierst davon kommen, oder es sind gewöhnliche Pickel.

Hatte ich auch schon, nach lägerem ging es wieder weg.
Einfach mal abwarten, falls es wirklich nicht weggeht, gehst mal zum Arzt damit.

Lg :)

reneweber17
Fragesteller

Aber ich kann das nicht zu nem Arzt gehen und dem mein Ding da unten zeigen ..

DaritosMan  06.11.2016, 02:04
@reneweber17

Doooch das kannst du :D
Wie gesagt, warte ab was passiert, evtl gehts wieder weg.
Kann mir nicht vorstellen das solche Pickel was ernstes ist. :))
Falls doch, geh zum Arzt. :D

Das sind keine Pickel das sind Poren wo die Haare rauswachsen.

reneweber17
Fragesteller

die sind aber groĂź

Zum Arzt. WĂĽrd sie dir auch ausdrĂĽcken

reneweber17
Fragesteller

Kann das aber nicht zum Arzt gehen und dem meinen Schwanz zeigen.. :/

Godblessme  06.11.2016, 02:01

Tja ich als Frau wĂĽrd einfach zum Frauenarzt gehen :3

Hallo reneweber17,

diese "Pickel" können unterschiedliche Ursachen haben. Falls du dir die Schamhaare rasierst, kann es eventuell davon kommen. Wäre ganz normal, und geht mit der Zeit von alleine wieder weg.

Es können auch ganz normale (pubertätsbedingte) Pickel sein. Geht auch mit der Zeit wieder weg.

Noch eine Möglichkeit wäre eventuelle Haarwurzelentzündungen. Hört sich jetzt schlimmer an, als es ist. Das kann immer mal vorkommen, und ist auch nicht wirklich wild. Tut teilweise weh, geht aber auch im Normalfall von alleine wieder weg.

Sollten dich die Pickel wirklich sehr stören, oder irgend welche starke Schmerzen/Entzündungen auftreten, dann ab zum Arzt.

Und um deinem Kommentar zuvor zu kommen: Doch, du kannst deinem Arzt deinen Penis zeigen, wenn du in dem Bereich Probleme hast. Für ihn ist es ein ganz normaler Körperteil, wie jeder andere auch. In seinem Beruf ist es völlig normal, hin und wieder auch mal einen Penis zu sehen!

LG Sascha