Habe Mädchen Liebe gestanden aber weiß nicht was sie sagen soll?

6 Antworten

Whats App Generation rules. Du bist aber kein Computervirus oder so? Falls das Mädel dich was frägt merk dir das du Ja sagen musst. Spaaass

Per Whats app war ne bequeme aber schlechte Idee. Wo ist da das Feeling? Die sollte sich fragen ob du das bei jeder machst.

Du nochmals du gehst zu ihr hin und dann sagst du ihr nochmal ob sie will. Wahrscheinlich hat sie ihre Meinung vorgefasst. Egal sei einfach erwachsen und ein Mann

Du bist viel zu forsch in Deinem Tempo.

Erst beichtest du deine Liebe. Ich hätte es erstmal mit "ich finde Dich wahnsinnig sympathisch, ich würde Dich gerne näher kennenlernen" ... versucht, statt so ein großes Wort wie Liebe zu verwenden.

Damit hast du sie überrumpelt. Sie wusste bis dato nichts von Deinen Gefühlen und muss erstmal in sich hinein horchen, ob es ihr genauso geht. Ob Du ihr sympathisch bist oder nicht.

Das Nachdenken hat dir zu lange gedauert, weil du unbedingt eine sofortige positive Reaktion wolltest.

Statt geduldig zu sein, hast du gedrängt, "du willst sicher nicht, sonst wäre die Antwort wie aus der Pistole geschossen gekommen".

Du legtest ihr dann in den Mund, dass sie sicher kein Interesse hat, dabei musste sie sich erstmal von der Überraschung erholen und überlegen, was sie darauf antworten könnte und was sie fühlt.

Mit den ganzen Nachsätzen dass es dir peinlich ist und man das am besten vergisst, hast du ein wenig deine Gefühle wieder zurück genommen, statt dazu zu stehen. Sie dachte bestimmt, ach, jetzt will er doch nicht.

Tipp: gebe anderen Zeit, solche Liebesbekenntnisse erstmal zu verdauen und schiebe nicht gleich ungeduldige Sätze hinterher, nach dem Motto, was ist jetzt, warum kommt nicht dasselbe wie aus der Pistole geschossen zurück.

Es ist nicht schlimm, dass du unsicher und aufgeregt bist, du solltest aber bei deinen Gefühlen bleiben und nicht sofort aufgeben, wenn die Antwort nicht wie erwartet euphorisch ausfällt.

Taste dich langsamer ran. Liebe muss wachsen. Sprich nicht von Liebe, sondern davon, wie sympathisch, süss, aussergewöhnlich du sie findest. Dass du xyz an ihr gerne magst... dass du gerne mal was mit ihr unternehmen möchtest.

Wenn du sie nächstes Mal siehst, sag einfach, du, ich war aufgeregt, auch wenn ich mich ungeschickt ausgedrückt habe, meinte ich es ernst, dass ich dich gerne kennen lernen möchte. Hättest du Lust und Zeit an Tag xy was zusammen zu unternehmen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke sie empfindet nicht genauso, sonst hätte sie reagiert anstatt zu schweigen. Das war somit ein Korb. Tut einfach so als wäre das nicht passiert. Darüber reden macht das nur noch unangenehmer, wenn du eh die Antwort kennst. Oder willst du noch weiter gekorbt werden?

birdy994
Fragesteller

Du scheinst mir nicht so richtig nach nem Experten 😅

birdy994
Fragesteller

Ich glaube eher das sie es nicht glauben wollte

birdy994
Fragesteller

und ich sagte nie das ich die Antwort schon kenne

AmysAngel  08.03.2020, 22:34
@birdy994

Ich denke schon, dass sie dir glaubte. Man würde anders reagieren, wenn man die Gefühle erwidern würde. Daher nahm ich an du hättest auch verstanden, dass es ein Korb von ihr war. Tut mir Leid, dass ich dich da überschätzt habe ☺️

Rede dann am Besten morgen nochmal persönlich mit ihr darüber. Ist eh besser als über WhatsApp. Dann kannst du dir auch ganz sicher gehen. Hoff natürlich das ich mich irre und sie doch auch von dir hin und weg ist ^^

birdy994
Fragesteller
@AmysAngel

Sie hat ja gesagt. Sie ist auch in

mich verliebt

Hallo Herr Kollege, rede einfach mit ihr, aber persönlich nicht mehr über WA. Liebesgeständnisse beichtet man auch einer Person direkt und nicht über Social Media. Nochmal, such das Gespräch mit ihr und dann wird sie schon mit einer Antwort rausrücken müssen, wenn sie einfach weg rennt, dann kannst du ihr nicht mehr helfen.

Über whatsapp geht das gar nicht. so hat meine bez damals angefangen, fake nur über n bildschirm. so hat sie auch aufgehört durch mich über whatsapp. is einfach kagge. persönlich ist es zu 100% besser