Habe keine lust mehr Fußball zu spielen!

10 Antworten

Ich kenne persönlich auch einige, die sich dann lange in ihrer Sportart gequält haben. Das hat man erst gemerkt und dann hat der Trainer ein Gespräch mit den Eltern geführt. Bei dir ist das mit dem Gesprächführen wohl eher schwierig, weil dein Trainer schon bei euch war. Sage ihm doch, dass du einfach mal ein halbes Jahr pausieren willst, weil du gerade keinen Spass dran hast und du auch mal eine andere Sportart austesten willst. Das kannst du auch deinen Eltern sagen. Es gibt ja nicht nur Fußball als Sportart. Und wenn du nach einem halben Jahr immer noch keine Sehnsucht nach dem Fußball hast, dann sagst du es denen einfach und lässt es sein.

durchbeißen...irgendwann kommt der spaß wieder

TTSpieler94  15.08.2012, 00:57

Jeder Mensch hat doch die Freiheit, was er in der Freizeit macht. Also kann er doch entscheiden, was er machen will und muss sich nicht durchquälen.

Wenn du keine lust mehr hast dann ist es auch sinnlos weiter hinzugehen, du wirst dich nur jedesmal da hinquälen und langweilen und deine Deit verschwenden. Also wenn du nicht mehr willst dann geh nicht mehr hin, es ist dein Leben und deine Zeit und nicht die deiner Eltern. Wieso ist es den deinen Eltern überhaupt wichtig das du zum Fußball gehst?

ja klar, das problem hab ich momentan auch! Meine Mutter zwingt mich dazu hinzugehen, weil ich sonst alles gestrichen bekomme wie Fernsehen und PC. Finde ich auch viel zu übertrieben von ihr, ich rate einfach -Nein- sagen, auch wenns bei mir nicht mal klappt :) trotzdem.

Aufhören zu spielen ist am besten. Und deine Eltern können dir auch nicht vorschreiben, dass du weiter machen sollst!