Ausreden für Fußball?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du keine Lust mehr hast, hör einfach auf. Die Mannschaft brauch dich, aber du hast zugesagt, dass du kommst, dann gehe hin. Hör erst zum Saisonende auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausreden sind nie eine Lösung. Das größte Problem ist immer das danach. Du wirst vor Deinem Trainer ein ständig schlechtes Gewissen haben, weil Du ihm nicht die Wahrheit gesagt hast. Das wäre eine schlechte Basis für Dich, Deine Mannschaft und dem Trainer. Wenn Du ein gutes  Gewissen hast, wirkt sich das auch gut auf Dein Fußball-Hobby aus.

Besser wäre also hinzugehen. Manchmal muss man im Leben durch was durch. Das ist aber immer noch besser als eventuelle "Folgeschäden". Gut Kick ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss den ein Grund angegeben werden. Wenn man nicht kommen kann, kann man nicht.

Aber vorher mal: Mit einem Mannschaftssport hat man eine gewisse Verpflichtung der Mannschaft gegenüber. Und selbst wenn man denkt man ist nur einer. Einer mehr ist schon besser. Stell dir vor wegen einer Krankheitswelle, währen nur 7 Leute da und mit dir dann schon 8. Das würde jedem mehr Spaß machen.

Früher hatte ich auch das Problem der Lustlosigkeit, aber ich habe mich immer aufgerafft. Am Ende war ich dann immer froh doch hingegangen zu sein. Es hat Spaß gemacht (außerhalb von Zuhause, sportliche Bewegung, gemeinsam mit dem Team und Freunden). Und das ist keine Floske. Das meine ich mit vollem Ernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nich so toll was du da sagst... Dein Trainer verlässt sich auf dich und deine Manschaft. So lässt du deine Manschaft voll Hängen! Ich glaube wenn das jemand anderes machen würde, dann fändest du das auch blöd. Also reiß dich zusammen und spiel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh hin und spiel.

"Keine Lust" ist kein Grund, deine Mannschaft hängen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine Niete bist,kannst du weg bleiben da dich dann sowieso keiner braucht.Bist du besser dann geh hin und lass deine Sportkameraden nicht im Stich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung