Habe in 3 Wochen ein Schülerpraktikum, aber noch keinen Platz?

5 Antworten

Ansprüche herunterschrauben und dann in einer Bäckerei, Metzgerei, Schreiner usw. nachfragen. Vielleicht auch in der Gastronomie, Pizzerien usw. nachfragen.

Betriebe aus Deiner Nähe herausschreiben und dann systematisch anrufen und nachfragen, die Du noch nicht in Betracht gezogen hast.

Wenn alles nicht klappt, dann sich mit der zuständigen Lehrerin bzw. mit dem zuständigen Lehrer in Verbindung setzen.

Weiterhin fragen ob es einen Platz gibt

du kannst auch mal mit deiner Klassenlehrerin/deinem Klassenlehrer reden, nicht selten haben Schulen eine Art "Vertrag" (so nenne ich es jetzt einfach mal) mit Betrieben und die Schule kann dort für dich anfragen, ob ein Platz frei ist

Einfach weiter versuchen, auch wenn der Job dir kein Spaß macht oder nicht dein Interesse entspricht. ich habe auch mein Praktikum immer bei Industriemechaniker gemacht oder sonstiges und jetzt bin ich Fachkraft für Lagerlogistik was nichts mit Industriemechaniker zu tun hat.

Frag deinen Lehrer. Sonst geh rum, vielleicht hat ja ein kleinerer Betrieb noch was frei.

Einfach alle Betriebe abtelefonieren wo du Interesse hast eine Praktikum zu machen. In 3 Wochen ist noch was machbar.