Frage von Pimahe222, 185

Habe Imprägnierspray eingeatmet...?

Hallo habe am Dienstag meine Schuhe mit Imprägnierspray der Marke Reinex eingesprüht! Ich habe es noch nie gemacht und hab natürlich auch nicht hinten auf die Flasche geguckt. Ich habe meine Schuhe dann in einem Raum besprüht. Das Fenster war zwar auf kipp Aber wirklich durchzug war da nicht. Naja erstmal war alles normal aber nach 1-2 Stunden hatte ich das gefühl meine Lunge würde nicht mehr so viel Luft anehmen und beim tiefen einatmen habe ich sogar leichte schmerzen in der Brust . heute ist Donnerstag und ich habe noch keine besserung besprührt. hat das schonmal jemand gehabt? Ich wei´das es dumm und bescheuert war also bitte spart echt eure Kommentare mit : Selber schuld das du nicht ließt oder so....

Antwort
von MuellerMona, 157

Also ich imprägniere meine Schuhe immer auf dem Balkon, und finde an der frischen Luft scho, dass das Zeugs extrem "stinkt".

Gehe doch sonst schnell zum Arzt, wenn du dir unsicher bist, ob deine Lungen mit dem vielen Imprägnierspray vielleicht nicht ganz klar kommen.

Hast du den Raum, in dem du gesprüht hast, anschliessend gut gelüftet? Ist da nun nicht die ganze Einrichtung "wasserabweisend"? Ich würde vielleicht sicherheitshalber die Oberflächen im Raum abwaschen um nicht überall Imprägnier-Rückstände zu haben.

Spaziergänge an der frischen Luft sind sicherlich auch gut für eine Lunge, welche vielleicht ein wenig zu viel Imprägnierspray abbekommen hat. Ich bin jedoch überzeugt, dass sich eine Lunge von einem einmaligen Versehen sicherlich ganz gut erholen kann. Aber frage sicherheitshalber noch einen Arzt =)

Kommentar von Pimahe222 ,

Danke werde alles abwischen und ja ich habe mir gedachte desto mehr ich von dem Zeug auf die schuhe mache desto besser hält es ... also ging schon ne menge drauf. Ich werde noch einen Tag abwarten und dann mal schauen ob es besser wird . Danke für die antwort

Kommentar von MuellerMona ,

oje, oje... klingt ja fast, als hättest du mit einer kompletten Dose Schuhe und Wohnung imprägniert ^^

Ich war früher auch der Meinung, dass um so mehr Spray umso besser wirkt. Aber eigentlich ist es besser, wenn du deine Schuhe einfach alle 1 - 2 Wochen ganz leicht imprägnierst. Das reicht eigentlich vollkommen aus.

Gehe viel nach draussen, mach Spaziergänge an der frischen Luft, das wird der Lunge am besten tun. Unser Körper kann sich schon recht gut gegen solche Sachen verteidigen und sich wieder erholen.

Und ein kurzer Anruf beim Arzt, ist ja sonst auch fix erledigt =)

Antwort
von DGsuchRat, 157

Wenn das wirklich so ist solltest du schleunigst zum Arzt gehen. Mit der Verpackung.

Antwort
von archibaldesel, 149

Das Zeugs reizt die Lunge etwas, ist aber nicht wirklich gefährlich. Du wirst dich erholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten