Frage von Integrale, 658

Habe ich Zahnfleischrückgang?

Ich weiß, das Foto ist total schlecht, besser habe ich es nicht hinbekommen... Ich frage hier weil ich gerade erst vor 4 Wochen beim Zahnarzt war und nicht schon wieder hinmag. Sieht das an dem markierten Zahn wie Zahnfleischrückgang aus? Mich verwirrt dieser helle "Kranz" um den Zahnhals, den haben die mittleren Schneidezähne nicht...

Antwort
von Wischkraft1, 567

Ich möchte dir jetzt nicht die Hölle heiss machen aber gefallen tun mir deine Zähne nicht. Das Zahnfleisch könnte durchaus höher sein aber 'der Kranz' sieht darnach aus, als ob dort eine Paradontitis entstehen könnte.Was tun? Keinesfalls das Zahnfleisch reizen, sehr sanfte, weiche Bürsten verwenden, (ob jetzt eine Oral B mit sich drehendem Bürstenkopf oder eine Schallzahnbürste besser ist? Ich weiss es nicht, nutze beide.) Mundspülwasser verwenden, (Listerine) als Letztes vor dem Schlafen gehen, Zahnzwischenräume mit feinen Interdentbürstchen reinigen (nur einfach 1x durchschieben, nicht ripsen). Beim nächsten Zahnarztbesuch ihn anweisen, dass du eine professionelle Zahnreinigung möchtest mit Zahnsteinentfernung und ihn direkt ansprechen auf Paradontose. Viel mehr kannst du nicht tun ausser die anderen üblichen Dinge wie keinen Zucker (Bakterien lieben Zucker) auf die Nacht noch Säure (greift den Schmelz an) Apfel z.B. etc.

Antwort
von astridbrauner, 487

Was du hast ist ein freiliegender Zahnhals an einer Stelle. Kann sein, dass Du einen festsitzende Klammer gehabt hast, wahrscheinlicher liegt es an einer zu heftigen Zahnputztechnik. Nimm eine mittelharte Zahnbürste und putze immer von Rot nach Weiss. Gut sauber halten aber nicht zu fest putzen. Manchmal kommt das Zahnfleisch dann auch zurück, ist aber selten. Man kann es chirurgisch korrigieren. Gehe dazu zu einem Parodontologe, der so etwas durchführt. 

Antwort
von ghasib, 420

Ja minimal. Wenn du erst beim Zahnarzt warst dann hätte der was gesagt wenn es bedenklich wäre

Antwort
von kirdnek, 72

ne das ist ganz normal sowas wenn er halt augewachsen ist also keine sorgen immer grundlisch putzen

Antwort
von Maleachen, 55

:D sry 

Antwort
von stonitsch, 426

Hi Integrale,sieht nach einer Zahnfleischentzündung aus,die sich zu einer Parontontose entwickeln kann.Folge ist ein Zahnausfall,der Schmerzlos ist.Nur:es entstehen Zahnlücken,die den Aufbiss und damit das Kauen erschweren.Am besten den Zahnarzt aufsuchen.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community