Frage von 5856819, 598

Habe ich Schuppenflechte? Anfangsstadium?

Guten Tag liebe gutefrage-Community,seit etwa einem Monat habe ich komische, unterirdische, durchsichtige und schubartig stark juckende Pusteln auf der Haut am Ellenbogen, vorerst nur an einem, nun auch am anderen. Die Haut ist auch ziemlich trocken, dominantes Merkmal sind jedoch durchsichtige, unterirdische "Pusteln" die mit Wasser gefüllt sind, welches sich bei festem Drücken herausbefördern lässt. Die Haut ist nicht gerötet, die Pickel breiten sich allerdings aus. Schaut es euch am besten selbst an... Ich werde mir selbstverständlich einen Termin beim Hautarzt geben lassen.Da mein Bruder seit nunmehr ca. einem Jahr an einer Schuppenflechte leidet und auch nur zwei Jahre älter als ich ist (20, ich 18), befürchte ich nun mit großer Angst leider, dass ich auch an dieser Krankheit leide. Ich bitte um konstruktive, ernst gemeinte Ratschläge, bestenfalls von Leuten, die selbst wirklich Erfahrung mit dieser Erkrankung haben. 1. Ist das Psoriasis? Wie wahrscheinlich, was vermutet ihr?2. Wie sieht meine Zukunft aus, welche Verlaufsformen gibt es, was ist am wahrscheinlichsten? (Am besten nur kurz beantworten, kann mich ja selber auch im Netz informieren, jedoch wüsste ich gerne ob es möglicherweise noch Erfahrung von ähnlichen Fällen gibt)

Antwort
von Goppi, 161

Hallo, ich habe Schuppenflechte (Psoriasis) seit 1993. Ich rate Dir dringend, einen Hautarzt aufzusuchen; nur der kann feststellen, ob es sich um Schuppenflechte handelt. Wenn ja, wird er sicher mit Dir das weitere Vorgehen ( Behandlung) besprechen.

Antwort
von minime6114, 461

Hey meine psoriasis hat mit 15 angefangen ich bin mittlerweile 21 und habe sie immer noch. Ich hab so viel ausprobiert. Immer wieder bessert und verschlechtert es sich wieder was also letztlich hilft muss ich noch herausfinden. Aber die cortison Cremes vom Arzt bringen bei mir nichts . Was momentan hilft eine gesunde vitaminreiche Ernährung. Und zusätzlich siriderma Creme freiverkäuflich aus der Apotheke.

Antwort
von PuellaBonita, 451

Wie alt bist du? Ich nehme an so 15-16 oder? Falls ja  hat das mit dem wachstum zu tun.... Es juckt und ist rot und fühlt sich extrem trocken an....

Ich hatte das auch mal es liegt an vitamin mangel und du solltest die stelle aufjedenfall eincremen  das geht irgendwann von allein weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community