Habe ich richtig gehandelt: Ich schreibe Ihr nicht mehr?

4 Antworten

Sag ihr ganz offen und ehrlich wie du dich fühlst und dass du sie nicht verstehen kannst. Frag sie was das soll und wie sie sich fühlt.
Stell deine Sichtweise ihr gegenüber offen klar..

Ich hatte das auch schonmal, allerdings hat diese Person einige Stunden mit dem Zug entfernt gewohnt und seitdem ich praktisch den Schlussstrich gezogen habe, ist alles vorbei.
Ich für meinen Teil fühle mich besser und bin glücklicher

Harvix
Fragesteller

Danke, werde ich machen.

Ich möchte auch den Schlussstrich ziehen, wenn es nichts werden sollte, aber das geht nur, wenn man seine Sichtweise erklärt..

Fantadu  07.04.2016, 23:55

Viel Erfolg, egal für was du dich entscheidest

Du hast alles richtig gemacht,hab Geduld und bereite sich möglicherweise auf eine längere Zeit ohne sie vor.. Du solltest dich ihr nicht auf einem Silbertablett präsentieren. Antworte ihr nicht und warte ein paar Tage auch wenn e schwer fällt, entweder sie meldet sich irgendwann und zeigt Interesse oder eben nicht. Und selbst dann kannst du ihr nochmal schreiben ohne das du Anhänglich rüber kommst.

Wenn du ihr aber jetzt "ehrlich" sagst was du Fühlst wird das nur zu einem abturner,auch Frauen wollen immer das haben was sie nicht bekommen. Mach' dich interessant sonst wird sie das Interesse schneller verlieren als du gucken kannst.

Kann es sein, dass sie dir erst nachts geantwortet hat, weil sie Privatsphäre braucht um dir zu schreiben? Während Snapshots & Co auch im Beisein der Freundinnen geht. Hast du sie mal gefragt?
Den Eindruck von "zu stolz" kann auch durch Schüchternheit entstehen? Darauf weißt auch hin, dass sie dir auf die Frage, wie es mit euch weiter gehen soll nicht so recht antworten konnte. Auch das ihr euch nicht geküsst habt etc. spricht dafür. Hatte sie schon mal eine ernsthafte Beziehung? Wartet sie vielleicht darauf, dass du den ersten Schritt machst?
Schreib ihr doch ehrlich, wie du dich fühlst, was dich stört und was du dir wünscht/erhoffst. Was kann dir da schon passieren?! Wenn du jetzt den Kontakt abbrechen lässt passiert ja bereits das Schlimmste.
Gib ihr wenigstens die Chance dich zu verstehen und darauf einzugehen.

Harvix
Fragesteller

Nein, das mit erst später antworten geht schon seit Wochen, auch wenn Sie Zuhause ist und ihrem Zimmer ist.

Sie ist keinesfalls schüchtern.

Ja, Sie hatte schonmal eine ernste Beziehung.

Schreib ihr doch ehrlich, wie du dich fühlst, was dich stört und was du dir wünscht/erhoffst. Was kann dir da schon passieren?! Wenn du jetzt den Kontakt abbrechen lässt passiert ja bereits das Schlimmste.
Gib ihr wenigstens die Chance dich zu verstehen und darauf einzugehen.

Da hast du Recht und werde das auch machen, aber erst am Wochenende, da Sie ja wie gesagt auf einer Klassenfahrt ist und ich Sie damit jetzt nicht belasten möchte.

Vielen Dank :)

Jadwiga84  07.04.2016, 21:53

Bitte :) Das du aufs Wochenende wartest ist eine gute Idee. Auch, weil sie so Zeit hat darüber nachzudenken (auf Klassenfahrt ist ja meist volles Programm).

a) die "guten" Freundinnen sind eifersüchtig b) wenn du sie wirklich liebst beweis es ihr ... Überrasch sie mit Blumen oder so... Mit der "Ausrede" vonwegen keine BZ merkt man nur, dass sie Angst hat verletzt zu werden... Oder einen Anderen hat. Das will ich aber in deinem Fall mal nicht hoffen :/. Besuch sie unangekündigt und überrasch sie ... Dann werden sich alle Fragen klären ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

-VanishGirl

Harvix
Fragesteller

Zu a)

Nein, da Sie alle einen Freund haben.

b) Ich habe es, und wie.. Mit Blumen geht schlecht, da ich nicht weiß, wo Sie genau wohnt, da wir uns immer in der Stadt getroffen haben.

Aber danke :)

VanishGirl  07.04.2016, 21:49
@Harvix

Gibt es keinen weg, dass heraus zu finden? Telefonbuch oder so hab ich jetzt gedacht...

Harvix
Fragesteller
@VanishGirl

Nein, Sie wohnt ja noch bei Ihren Eltern und weiß nicht wie Ihr Vater oder Ihre Mutter heißt.

VanishGirl  07.04.2016, 21:55
@Harvix

Aber den Namen kennst du oder? Wenn sie in keiner Großstadt lebt und nicht den Namen Müller trägt ist das ja nicht allzu schwer:) kopf hoch ^^