Habe ich plötzlich Gefühle für meinen besten Freund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh das Problem hatte ich ähnlich auch in meinem Freundeskreis. Erstmal, hast du mit diesem Jungen denn Kontakt? Weil wieso solltest du einen Jungen lieben den du nur insgeheim anhimmelst? Und wenn du ihn schon über ein Jahr magst, wieso denn? Also wieso hast du nicht dne ersten Schritt gemacht? Ich finde, wenn sich Gefühle für den besten Freund entwickeln, die auch erwidert werden, solltest du dich sehr glücklich schätzen. Wünscht man sich in seinem Freund auch nicht gleichzeitig einen besten Freund? Einen Jungen mit dem man reden und Spaß haben kann? Und natürlich denkst du jetzt ganz anders von ihm, aber manchmal brauch man einfach nur zu wissen, dass jemand für einen was empfindet, damit die eigenen Gefühle geweckt werden können :)

Dir viel Glück mit deiner Entscheidung, lass dir nicht zu viel Zeit :)

kartoffelalat
Fragesteller

Mit dem Jungen, den ich seit nem Jahr gut finde, war ich mal zusammen. Die Beziehung ging in die Brüche, aber meinte Gefühle sind nie wirklich weggegangen. Wir hatten dann noch etwas Kontakt, aber nicht sehr viel.

Danke, du hast recht. Ich will allerdings nichts überstürzen, was ich dann vielleicht bereue...

bananagurl  01.04.2014, 00:06
@kartoffelalat

Ich kenne das Gefühl, nicht los lassen können. Es ging mir vor einigen monaten genauso. Aber ich denke es hat einen Grund warum es in die Brüche ging und warum ihr nur etwas kontakt hattet. Du solltest offen für neues sein, du bist jung, hast dien Leben vor dir, genieß es! :) Ich bin selber, nachdem ich mehrere Jahre einem jungen hinter her gelaufen bin, in einer neuen glücklichen Beziehung und ich bin froh nicht noch mal mit dem Jungen davor was angefangen zu haben. Aber manchmal muss man einen Fehler machen um das wirklich wahre zu erkennen. Aus fehlern lernt man :) dir viel glück :)

Es hört sich so an als ob du deinen besten Freund auch schon sehr gut kennst, weil du doch auch mit ihm gekuschelt hast und dich allein mit ihm getroffen hast. Klar kann es sein, dass du ihn nicht liebst, aber wer weiß, vielleicht wirst du es noch, denk einfach darüber nach, denn aus Freundschaft wird doch sehr oft Liebe, und es ist einfach gut zu wissen, wie die Vergangenheit der Person ist, und so, gib ihm doch mal eine Chance und werdet glücklich miteinander :)

kartoffelalat
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht hast du Recht. Ich habe nur Angst etwas zu überstürzen ..

Das ist ja wie bei einem Film. Am ende muss die Frau sich zwischen ihrem Schwarm und ihrem besten Freund entscheiden. Dann nimmt sie ihren besten Freund und sie leben glücklich :D