Habe ich noch Chanchen bei verpassten Spezialkarten bei Witcher 3 und habt Ihr Gwint-Anfänger-Tips?

1 Antwort

Karten gibt es immer wieder mal zu Gewinnen oder bei Händlern zu kaufen, daher denke ich das es nicht so schlimm mit den verpatzten Quests ist. Anfangs hat es mich auch frustriert und ich habe mich erstmal auf andere Dinge konzentriert, allerdings habe ich mit der Zeit mehr Karten bekommen, also alles gekauft was es an Karten gab. Damit wurde auch das Blatt besser und ich fing an zu Gewinnen. Die einfachsten Gegner sind in Weißgarten zu finden und werden dann schwerer (in Velen etc). Am einfachsten wird es sein wenn du mit den Typen spielst die das Horn zur Verdoppelung der Punkte haben (Also 3 in der Satz nehmen und hoffen das mindestens 1 im Spiel ist) Wenn du den König hast der das Wetter wieder klar macht (Nördliche Königreiche), kannst du auch auf die Wetterkarte verzichten die das Wetter wieder besser macht, ansonsten ist die auch ganz gut. Das wird schon, und Spiele wird es sehr viele geben, macht wirklich Spaß und man gewinnt immer Karten bei einem Sieg.

subsonic76
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Ja, ich habe schon ein paar Karten gewonnen, aber meistens sind das welche für andere Karten-Sets (kann ja bislang nur Nördliches Königreich spielen, weil man mind. 22 Karten im Set braucht). Ein Horn habe ich schon, und ich glaube eine 10'er Karte, aber der Rest ist eher ... naja ;-) Hätte halt auch gerne 10'er Helden-Karten, denen Wetter usw. nichts ausmacht, aber ich denke, die bekommt man wohl nur in Gwint-Quests, oder?

Und ja, ich kaufe Karten, wenn immer ich welche bei einem Händler sehe und sie nicht zu schlecht sind :)

Ich bin schon nach Weißgarten zurückgereist, leider will da keiner mehr Kartenspielen .. hatte jedenfalls keine Händler-/Waffenschmied-/Wirt-Icons mehr auf der Map. Aber habe jetzt den aktuellen Patch 1.05 installiert, ich werde da heute Abend noch einmal gucken ;-)

Pan301  08.06.2015, 12:57
@subsonic76

Das weis ich jetzt garnich ob man die unverwundbaren 10´er Karten nur bei Quests bekommt, hab da überhaupt kein Auge darauf gehabt, glaube aber schon. Gestern habe ich Ciri als 15´Karte gewonnen :-) Du weist sicher das es bestimmte Kartentypen gibt die auch die Stärke verdoppeln wenn man die Karten doppelt oder dreifach hat, außerdem gibt es Karten bei denen man nachziehen darf wenn die Karte gesetzt wurde, bedeutet das du dann eine Karte nachziehen kannst wenn du zb 23 Karten mit ins Spiel nimmst, oder du musst damit bis zur nächsten Runde warten wenn wieder Karten im Nachziehstapel sind damit du Nachziehen kannst. Hab jetzt hoffentlich keinen blödsinn geredet und mich verständlich ausgedrückt. Wenn du genug Geld hast kaufe alle Karten die du bekommen kannst, das ist nie verkehrt. In Novigrad gibt es auch viele Karten zu kaufen, bin ziemlich am Anfang in Velen nach Novigrad durchgeritten (ohne Passierschein rübergeschwommen) und die Händler abgegrast, die Quests dort habe ich später gemacht, waren ja auch zu schwer.