Frage von Nicaiy, 241

Ich habe mir vielleicht meinen Daumen gebrochen. Oder ist das doch nur eine Prellung?

Ich habe mir gestern beim Sport mit den Hanteln irgendwie gegen meinen Daumen gehauen von der Seite. Danach ist mein Daumen richtig angeschwollen und hatte leichte Schmerzen. Meine Mutter meinte wir sollen bis morgen warten und gucken was passiert und haben über die Nacht einen Verband mit ner Salbe drum gemacht. Jetzt ist mein Daumen blau&lila und immer noch angeschwollen. Meine Mutter meint jetzt das er nicht gebrochen ist. Aber ich weiß ja nicht, könnte es es sein dass er vielleicht doch gebrochen ist ?
Vielleicht kennt sich ja jemand aus :)
(Auf dem Bild ist es irgendwie nicht ganz so blau wie in echt)

Antwort
von AbuAziz, 178

Ich bin kein Arzt. ich würde aber empfehlen, zum Arzt zu gehen. Der kann deinen Daumen untersuchen und zum Beispiel röntgen und dann entscheiden, was zu tun ist.

Du könntest auch Probleme mit den Bändern haben, es könnte sein, dass ein Knochen angebrochen ist usw. usw.

Oder es ist einfach nur geprellt.

Antwort
von weber1000, 147

Also ich würde einfach zum Arzt gehen, egal ob er gebrochen ist oder nicht der Arzt kann die Verletzung wenigstens dann behandeln. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community