Habe ich mich in schulden getrieben?

8 Antworten

Hallo!

Also "teuer" ist zunächst einmal ein sehr relativer Begriff.

Ist dieser Kauf evtl. "finanziell bedrohlich" für euch beide?

Gab es evtl. auch die Möglichkeit einer Ratenzahlung?

Ist dieser (goldene) Couch-Tisch evtl. ein im Grunde unnötiger "Schnickschnack"?

[ Könnten nicht auch ein paar "Bananenkisten" mit einer Tischdecke darüber "den gleichen Zweck" erfüllen? ] ;-)

Das mußt Du alles miteinander abwägen.

Und "Spontan"-Käufe können bei einer grundsätzlichen und andauernden Geldknappheit durchaus zu Problemen führen.

Dann wäre ein (geplanter) Besuch in einem "Second-Hand"-Möbel-Geschäft eine sinnvolle Alternative, um relativ preisgünstig an Möbel zu kommen.

Solche Geschäfte finden sich in den letzten Jahren immer häufiger. Es stellt auch kein Stigma dar, dort einzukaufen.

Gruß

Martin

170 Euro ist doch nicht so viel oder so schlimm. worst case läst es in Raten umdigsen. Kamnst ja jetzt schonmal anzahlen was ihr übrig habt, ist ja anfang des monats und dein Partner sieht das wohl auch nicht als so problematisch an.

Dennoch solltest du in zukunft erst das geld zur seite legen und dann dinge kaufen.

Habe Angst es zu vergessen.. wenn ich ihn dann zahlen muss ..
  • Schreib dir eine Notiz wo drauf steht dass du das bald bezahlen musst.
  • Behalt diese Notiz immer in deiner Nähe.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Shopping, Lokal & Online 🛍️
evermore90  08.02.2024, 04:51

Oder trage es is den kalender ein, statt 20 zettel den ganzen Tag mut dur zu tragen.

Ich weiß ja nicht in welcher finanziellen Situation du bist. Aber wegen 170 Euro muss man eigentlich nicht in Panik geraden.

Woher sollen wir bitte wissen, ob du dich damit in Schulden stürzt? Wir kennen deine Finanzen nicht. Aber der Fragestellung entnehme ich zumindest, dass ihr euch den Tisch eigentlich nicht leisten könnt. Ist natürlich immer besser, wenn man sich in den eigenen Verhältnissen bewegt. Solange kein Unglück passiert, sollte man abgesehen von einem Haus (oder vielleicht einem Auto) nichts auf Pump kaufen.