Habe ich meine summary einiger Maßen richtig geschrieben?

1 Antwort

Du kannst dich auf die redundanten Informationen ruhig verzichten, wie es z.B. in deinem Text jetzt steht:

The text which is called „amahle‘s story“ ---- hier brauchst du gar nicht die gleichen Informationen doppelt zu schreiben, also beginne sofort mit dem Titel, denn es ist für die Leser offensichtlich, dass es ein Text ist und dass er einen Titel enthält.

Weitere Beispiele dafür in deinem Text wären:

Amahles tells the reader at the beginning that her father is dead. Eigentlich entält dein nächster Satz genug Information darüber, deswegen würde ich ihn allein lassen: Her dad was killed during a protest.

Du fügst oft die Einleitung mit she tells that ... she explains u.ä. ein. Das alles brauchst du auch nicht, denn um den Inhalt wiederzugeben, musst du sachlich und informativ die Vorgänge benennen bzw. nur die wichtigsten Punkte erläutern. Wenn es dir aber trorzdem wichtig ist anzugeben, dass der Autor bzw. die Autorin die Ich-Form verwendet, kannst du am Anfang schreiben, dass die Geschichte aus der Ich-Perspektive geschildert wird. Im Weiteren musst du das aber nicht mehr in jedem Satz erläutern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Englisch auf mutterschprachlichem Niveau