Frage von ida345, 172

HABE ICH KARIES (Zahn)?

Habe eine hellbraune Stelle an meinem Backenzahn entdeckt und habe Angst dass es Karies ist. Tut die Behandlung weh?

Antwort
von CA2311, 121

Kann man so schlecht sagen ob es schon Karies ist, würde sagen nein.
Aber wenn Karies am Anfang ist tut die Behandlung nicht weh. Schmerzen gibt es erst wenn das Loch groß ist und bis zum Nerv reicht. Aber wenn es nur an der Oberfläche ist tut es absulut nicht weh.

Antwort
von CounterMonkey, 108

Ist vermutlich eher Zahnstein. Ich würd mindestens einmal pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung mit Zahnsteinentfernung machen lassen.

Kariesbehandlung tut meistens nicht sonderlich weh solang Du hingehst bevor Du Zahnschmerzen hast. Zudem gibts ja Betäubungsspritzen, die sind je nach Arzt mehr oder weniger unangenehm. Bei meinem merkt man fast überhaupt nichts, worüber ich sehr froh bin ^^

Antwort
von Znorp, 107

Karies noch nicht, kann aber wenn du nicht gut genug dort putzt entstehen.

Kommentar von ida345 ,

Habe morgen einen Zahnarzt Termin wird er Bohren???

Kommentar von Znorp ,

Wahrscheinlich nicht. Selbst wenn wird er das nicht morgen tun sondern in einem separaten Termin.

Antwort
von raiiir123, 90

deine zähne sind sauberer als meine also keine sorge du hast kein karies und ich aber auch nicht^^

Antwort
von lsfarmer, 69

Zahnstein von Kaffe, Tee, Cola. ist ganz normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten